Was passt zu Moritz....frecher Jungenname gesucht

Hallo Ihr Lieben,

wir sind heute 16+6 SSW und wir haben ein Jungen-Outing erhalten. Zumindest zu 80 Prozent :-D

Wir haben bereits einen Sohn. Es war damals schon so schwierig mit einem Jungennamen. Nunmehr fnde ich es noch schwieriger. Ich fand damals "Moritz" nach langem Suchen DEN Namen. Und ich fand ihn sofort super.

Jetzt suchen wir einen Namen für unseren ungeborenen Sohn. Es ist so schwierig. Ich weiß, Geschmäcker sind soooo verschieden.

Zurzeit schweben uns folgende zwei Namen im Kopf.. aber so richtig "klick" hat es halt bisher nicht gemacht. Wird es vermutich auch nicht. Habe eigentlich den kleinen DUDEN mit Jungennamen komplett durch. Da waren nur wenige bei, die mir spontan gefallen hatteen.

Unsere zwei Favouriten:

Felix (vorgeschlagen von meinem Sohn und meinem Mann)
Max (vorgeschlagen von meinem Mann)

Wobei wir beide Bedenken haben, dass es da zu Problemen wg. Max und Moritz kommen könnte.

Weitere Namen die mir spontan gefallen:

Emil
Tim
Finn

Habt ihr noch Ideen, eventuell auch was freche Lausbuben-Namen betrifft?

LG Brownie mit #ei 16+6 SSW

1

Hallo,
ich mag Moritz und finde auch Max gut, würde die aber nicht an ein Brüderpaar vergeben, da es mich nerven würde, ständig auf Max und Moritz angesprochen zu werden. Würde euch das stören?
Ich kenne mehrere Geschwisterpaare, die Moritz und Felix heißen, die passen schon gut zusammen! Ansonsten kenne ich noch Moritz und Noah und Moritz und Lukas.

Weitere Vorschläge:
Jakob ;-)
Lennart
Linus
Oskar
Anton
Henri
Hugo
Hannes
Leo
Philipp
Paul
Ole
Lasse

2

Max gefällt uns auch recht gut... aber halt zusammen ....#zitter

Zudem boykottiert unser Moritz den Namen Max... er möchte den auf gar keinen FAll wegen Max und Moritz.....

Henri und Hannes fände ich jetzt auch noch ganz schön.....

Ja, Felix ist eigentlich ein echt schöner Name.... wenn ich nicht immer als erstes an die Katzenwerbung denken müsste...:-[#rofl

3

Ich finde Emil total super und passt für mein empfinden auch kalsse zu Moritz ;)

4

Hallo

bitte nicht Max zu Moritz ;-)

Meine Vorschläge

Moritz & Lutz
Moritz & Rasmus
Moritz & Laurenz / Laurenz
Moritz & Till
Moritz & Hannes
Moritz & Fiete

LG

5

ups

Moritz & Michel (deutsch ausgesprochen)

habe ich noch vergessen!

LG

6

Hallo,

Glückwunsch liebe Jungsmama! ;-)

Wir haben auch 2 Jungs, beide Namen enden auf einem recht scharfen -s (Nils und Tobias, der hier Tobjas ausgesprochen wird, also zweisilbig). Und andauernd, von allen Leuten auch oft von uns, vertüdelt man sich in den Namen! Ich kann nur davon ausgehen, dass es an den recht ähnlichen Lauten liegt der Namen.

Meine erste Reaktion auf deine Frage war auch Felix, aber wie gesagt - kann Euch vielleicht leicht passieren, dass die auch immer verwechselt werden, wie unsere.

Max finde ich lustig, aber würde ich auch nicht machen. Ausserdem ist es auch sehr praktisch, finde ich immer, wenn jeder seine eigene Initiale hat.

Finn finde ich total schön, aber ich glaube in Deutschland ist der sehr häufig, oder?

An Emil hatte ich gleich spontan auch gedacht, den finde ich perfekt zu Moritz, auch vom gleichen Stil / Alter her, und eben der Klang so ganz anders. Oskar schlug jemand vor, den finde ich auch toll.

LG, Anna

7

Emil finde ich top zu Moritz!!!

Emil & Moritz

Oder auch

Anton & Moritz

Alles Gute

12

Ja, Emil ist auch ein total schöner Name...

Mal sehen, ob meine zwei Männer den auch gut finden. Zuletzt waren beide nicht so angetan, als ich den mal erwähnt hatte.

Meine Favouriten bisher:

Felix
Emil

Niklas

Finn

8

Huhu

Ich finde Moritz und Niklas super!
Ansonsten noch Philipp ;)

Lg

9

Ein Freund von mir heißt Max und hat seinen Sohn Moritz genannt - das fand ich schon gewagt. Bei Brüdern würde ich wohl ganz davon absehen. Wobei ich auch Zwillinge kenne die Tom und Jerry heißen - und die kommen auch durchs Leben. Die zwei stellen sich ja nicht ständig und immer zusammen vor... Finde es trotzdem nicht die Beste Idee.

Mir gefällt von allen vorgeschlagenen Namen Moritz und Oskar am Besten.

Mathis finde ich sonst noch einen frechen Namen.

10

Huhu!

Also Felix hatte ich sofort im Kopf und ich finde er passt perfekt! :)
Falls es der doch nicht sein soll:

Moritz &

Tristan
Erik
Jan
Tom
Jenke
Jasper
Flynn

Alles Liebe euch!

11

Huhu,

Ich finde ja Moritz + Matteo passen super zusammen :-)

LG liesa + Babyboy 29. Ssw