Assoziationen und Zweitname gesucht

Hallo!
Schreibt mir doch bitte mal, welche Assoziationen (Charakter, Aussehen, Herkunft...) ihr zu dem Namen "Stine" habt.
Und welcher Zweitname dazu passen könnte.

Danke im Voraus!

1

Hallo,

ich assoziiere mit Stine ein blondes, schlankes, aber leider etwas dümmliches Mädchen, welches eher eine Außenseiterin ist.

Warum? Keine Ahnung - eine spontane Assoziation eben.

Der Name klingt für mich etwas gestelzt, spröde und kalt.

Das könnte sich aber natürlich ändern, wenn ich eine gegenteilige Stine kennenlernen würde; ich kenne nämlich bisher keine.

Als Zweitnamen könnte ich mir dazu die folgenden vorstellen:

Stine Carlotta
Stine Henrietta
Stine Theresa
Stine Mathea
Stine Antonia
Stine Mathilda
Stine Elisabeth
Stine Magdalena
Stine Emilia
Stine Johanna

2

Hallo

Ich liebe den Namen Stine #verliebt

Nur leider würde er bei uns "s-ch-tine" ausgesprochen werden und deshalb ist er leider raus.
Ich habe mal flüchtig eine kleine Stine kennen lernen dürfen Sie war sehr aufgeweckt, blond, lieb aber dennoch witzig und frech.

Alles Liebe #herzlich

3

Hallo,

ich finde Stine total super, und würde den Namen selbst auch vergeben wollen...

...leider fängt mein Nachname auch mit St an und ist recht kurz, das stabreimt zu sehr und hört sich dann äußerst bescheuert an:-D

Ich denke an ein blondes, selbstbewusstes, kluges, unkompliziertes Mädchen, das natürlich aus dem Norden kommt.

4

Stine klingt für mich nach Abkürzung von Christine und ist somit auf einer Stufe mit Lotta, Tilda, etc. Absolut nicht mein Geschmack.

Finde es auch sehr schwer ihn mit einem weiteren Namen dahinter zu kombinieren.

5

Eine Stine stelle ich mir so vor ( als Erwachsene ):
Groß und schlank mit blonden Haaren
Hübsch und gesellig
Etwas zickig und von sich überzeugt
sportlich, vielleicht schwimmen oder reiten oder Volleyball

Von Beruf vielleicht Lehrerin oder Solizalpädagion,

Dr. Stine Mustermann könnte ich mir auch vorstellen

6

Abkürzung von Christine und als Spitzname geläufig

als vollen Namen eher abschreckend.
Gesprochen "Sss-tine" oder "Schtine"?
denke spontan an Köhler, schwer arbeitende Menschen schwarz von Ruß
(könnte an einem Buch liegen, wo der Name mal aufgetaucht ist. Ältere einsame Frau, die nur so gerufen wurde, weil ihr echter Name nicht bekannt war)