Julianna ?

Den Namen habe ich soeben das erste Mal gelesen und finde, deutsch ausgesprochen klingt er toll!
Was sagt ihr? Ich würde ihn auf dem A betonen, also so aussprechen:

Jul janna

Wir sind eure spontanen Meinungen?

1

Meine Eltern haben sich damals auch überlegt, mich so zu nennen ;-)

Ich hätte auch gern so geheißen :-)
Finde den Namen daher sehr schön

2

Ein schöner Name. In der heutigen Zeit sehr selten vergeben.

Ich kenne einige "Juliane" die aber alle Ü 30 sind.

Juliana klingt toll. ;-)

3

Hallo
Eine meiner Töchter heißt Juliana mit Zweitname. Mag ich sehr.
Wenn ich deine Aussprache richtig verstanden habe, also wirklich wie "Janna" hinten, würde es mir nicht gefallen. Habe ich so auch noch nie gehört.

LG

4

Ich kenne nur Juliana, gefällt mir sehr gut.

5

Ich finde den Namen sehr sehr schön

6

Ich finde den Namen im Prinzip auch nicht schlecht, aber meinst du nicht, er würde immer englisch ausgesprochen werden? Im Deutschen kenne ich ihn nicht - aber das muss natürlich nichts heißen ;-)

7

Ich finde den Namen schön!
Wird aber garantiert immer anders ausgesprochen als ihr das wollt :)
Und auch mit zig Abkürzungen versehen.
Juli, Jule, Anna ,etc.

8

Ich finde ihn sehr schön. Meine Nichte heißt so :-)

9

Mag den Namen auch! Allerdings lieber Juliana... Also Jul- jana!