10

Ich finde Samuel schön zu Raphael

11

Hallo,

mir würde zu Raphael gut Andreas gefallen. Oder Benedikt, Dominik, Alexander ..

lg
giersch

12

aus eurer liste finde ich nathan am besten. mit der -el endung hast du recht. würde mir auch nich gefallen. allerdings klingt es irgendwie gut, wenn sich kleine elemente wiederholen, zb der stammvokal, ein dominanter konsonant, minisilben...
valerian fiel mir als erstes dazu ein...

ansonsten noch
aurelius
tassilo
julian

du siehst, ich würde das L wiederholen wollen^^
auf keinen fall aber bitte leonard(o) - das wäre dann zu sehr ninja turtles!

13

Jonathan

L.G.

14

Haben auch einen Raphael und wären uns beim 2. Jungen noch nicht einig..

Gabriel ist halt auch ein Erzengel, kenne Zwillinge die Raphael und Gabriel heißen, erinnert mich aber auch an Hannover und Nannte.

Dann eher Michael.

Florian finde ich aus deiner Liste am tollsten.

Ansonsten stehen bei mir:

Phillip (wegen dem PH in beiden Namen)
Alexander
Maximilian

Benjamin
Johannes

Markus

Mein Mann hätte gerne einen Lukas, den mag ich aber nicht so gerne.

16

Ich kenne 3 Brüder die heißen Elias, Raphael und Gabriel.

Mir gefällt zu Raphael:
Leonard
Nikolai
Jonas
Jakob
Jonathan
(Jo)hannes
Theodor
Samuel
Valentin
Yannik
Henrik

David
Justus

17

Vielen Dank nochmal für die Ideen :)

Alexander würde mir auch gefallen, aber so heißt mein Mann schon...

Leonard und Ninja Turtles bin ich jetzt erst drauf gekommen, das wäre dann auch nicht gaaaanz soooo passend.

Ich glaube mein Favorit wäre mittlerweile Jonathan, wobei ich ja Jonah sehr toll finde, aber der gefällt meinem Mann wieder überhaupt nicht. Wieso ist das denn so schwer?!

18

Meine Söhne heißen Zacharias und Emilian