Lenni

Wie findet ihr den Jungennamen Lenni oder auch Lennie? :)

9

Als Kosename ja, als Rufnamen ganz klar nein. Dann doch Lennard. Dein Sohn wird auch mal erwachsen. Da finde ich diese Verniedlichung von Namen eher unangebracht.

LG und alles Gute #klee

1

Ich mag ihn zwar eher als Abkürzung von Lennard ;), aber kenne 2 Lennards (einer 35 und der andere 5 Jahre alt) die nur Lenni genannt werden und das passte gut.

2

Witzig, bei uns ist es umgekehrt: Lennart, 24 Jahre alt, seit dem Kindergarten mit meinem Sohn befreundet, wurde etwa bis zum Ende der Grundschulzeit Lenni gerufen. Ab dann passte Lennart einfach besser. Kann sein, dass er mal wieder zum Lenni wird - sein Vorteil ist, dass er wechseln kann.

basta.pasta

3

Da kann ich mich nur anschließen :-) Lenni an sich finde ich zu niedlich-der Junge wird die längste Zeit seines Lebens erwachsen sein....

LG #klee

4

Als "Lenny" finde ich ihn ganz gut, aber mir "i" oder "ie" zu weiblich.

5

Würde nen Lennart daraus machen und den Spitznamen mit y am
Ende schreiben.

6

Unser Lenni ist ein Leonhard. Ist viel seltener und schöner als Lennart (finde ich).

7

Ich kenne einen lenny und das passt super. Mit i am ende gefällt mir auch noch besser :) schöner name!

8

Als Spitznamen ok, als "richtiger" Name gefallen mir aber nur Leonard, Lennard/t, Lennet, Lennik, Len/n.

Lenni/ie/y wäre mir viel zu überzuckert für einen Mann.

10

Hallo,

wir haben unseren Sohn Lennart genannt - seit Geburt rufen wir ihn Lenny ... im Erwachsenenalter klingt aber Lenny doof, finde ich ;-)

Grüßle

11

Ich kann die Namen Lennard und Co echt nicht mehr hören und schon gar nicht die Abkürzung Lenni.

Frag Dich mal ob ein Lenni mal einen Chefposten hat, bestimmt nicht. Gib dem Kind dann wenigsten einen kompletten Namen wie Leonhard o.ä. den kannst Du Lenni abkürzen.

12

#pro....kann mich dem nur voll anschließen!!!!

Denkt man da echt nicht dran wie es sein muss als erwachsener Mann den Namen LENNI zu tragen#augen? Als Spitzname mag er ja ok sein, aber nicht als vollwertiger, eigenständiger Name#sorry!

Lg

20

ach und Leonhard ist besser ? #klatsch

weiteren Kommentar laden