Jungen- und Mädchenname mit vielen Kriterien

Guten Tag,

mein Mann und ich suchen nun schon seit einiger Zeit nach Namen für unser zweites Kind (Geschlecht unbekannt), aber obwohl unsere Geschmäcker in die gleiche Richtung gehen, werden wir uns nicht einig. Vielleicht gibt es hier ein paar Experten/Kreative, die uns helfen können? Hier unsere Kriterien:

- Die große Schwester heißt Eva, es sollte also kein Name sein, der mit "E" beginnt
- Unser Nachname beginnt mit "S" (nicht Sch) und ist viersilbig. Daher sollte der Name hächstens dreisilbig sein. Außerdem sind Namen mit "s" am Ende sehr schwierig; ich finde z.B. Theresa sehr schön, aber das klingt mit dem Nachnamen im Fluss gesprochen einfach komisch :-(
- Für einen Jungen hatten wir bislang Tristan, Malte oder Henning (findet mein Mann alle nicht schön), Theodor oder Leonhard (finde ich nicht schön bzw. ich kenne einen Leonhard).
- Bei Mädchennamen sind wir noch ratloser. Vorschläge waren bis jetzt Johanna, Mathea, Frieda, Marlene/Marleen, Franziska, Gesa und Carolin, die aber alle aus unterschiedlichen Gründen rausfallen.

Hat jemand noch Ideen? Es müssen auch nicht "ganz" klassische Namen sein, man sollte sie aber eindeutig aussprechen können.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße #winke
Baumtraum

1

Statt Leonard vielleicht Lennart?
Abkürzung Lenny?

2

Hallo

meine Ideen

Eva & Arne
Eva & Veit
Eva & Till
Eva & Adrian
Eva & Kilian
Eva & Raik

Eva & Priska
Eva & Nele / Neele / Nela
Eva & Inga
Eva & Maren / Mareen
Eva & Liv (hier würde ich es Liehf sprechen und nicht das kurze Liff))
Eva & Thea
Eva & Thia
Eva & Jonna / Joana (deutsches J: Jo-ana)
Eva & Jana
Eva & Nina
Eva & Leah

Vielleicht trifft ja was davon Euren Geschmack!

LG

3

(Malte und Henning sind auch nicht so meins ;-))

Vielleicht ist hier was dabei:

Eva & Ina
Eva & Ida
Eva & Pia
Eva & Jana
Eva & Anja
Eva & Laura
Eva & Nina
Eva & Anna
Eva & Hera
Eva & Fenna
Eva & Julia

Eva & Jan
Eva & David
Eva & Paul
Eva & Frederik
Eva & Moritz (zu nah am s?)
Eva & Jakob
Eva & Constantin
Eva & Daniel
Eva & Fabian
Eva & Martin

Was dabei?

4

Meine Ideen ;)

Jakob
Cedric
Erik

Tabea

Marie
Marla

Hanna

LG und viel Glück bei der Suche

5

Hallo!
Henning mag ich gern.
Ich schlage mal vor:
Anna
Nora
Marta
Helen
Lina
Paula
Philina
Ida
Mona
Jette
Clara
Carla
Greta
Lotta
Henrike
Mira
Insa

Vincent
Valentin
Richard
Johann
Thilo
Till
Henri
Philipp
Carl
Carlo
Hendrik
Ole
Hanno
Jan
Marten
Linus
Anton
Konrad
Aaron

Was dabei?
Grüße Jujo

6

Guten Abend,

vielen Dank für die Vorschläge. Lennart wäre für mich auch die perfekte Alternative, aber mein Mann ist so verliebt in Leonhard und möchte den ganz oder gar nicht :-D.

Thea und Hanna gefallen mir auch. Moritz ist richtig cool, nur mit dem Nachnamen geht das leider wirklich nicht. Thilo hätte ich auch schön gefunden, aber ich muss immer an Thilo Sarrazin denken #kratz. Jakob kommt auch mit auf die Liste. Philina ist auf den ersten Blick nicht so mein Fall, aber seit ich ihn gelesen habe, schwirrt er mir im Kopf rum... Mal sehen, wie mein Mann darauf reagiert :).

Viele Grüße!

7

Zu Eva gefällt mir:

Eva und Clara
Eva und Flora

Eva und Helen

Eva und Hannah
Eva und Jana

Eva und Karla
Eva und Lucia

Eva und Olivia
Eva und Ronja
Eva und Mona
Eva und Viola
Eva und Esther

Eva und Finja

Eva und David
Eva und Theodor
Eva und Benedikt
Eva und Jakob
Eva und Martin
Eva und Paul
Eva und Leopold
Eva und Kilian
Eva und Bennet

Eva und Felix
Eva und Tristan

Alles Gute

8

Mir würden z.B. Henri(k), Yannik, Samuel, Simon Phillip, Karl zu Eva gefallen. Bei Mädchen mag ich Martha, Johanna, Marleen, Matilda, Rosa(lie), Josephine, Isabella sehr gern.