13

Danke für eure Antworten und Meinungen :-) wie viele schon gesagt haben, liegt es letztendlich ja doch an uns, ob wir uns für den Namen entscheiden werden oder nicht.

Danke an alle :-)!!

14

Ich finde den Namen auch durchaus vergebbar! Ich hatte auch über Wilhelm als Zweitnamen nachgedacht. Willy!!!

Und es gibt den Namen nicht 5 mal in der Kita!!!

15

hi,

wilhelm ist toll, aber leider nicht, wenn die schwester maja heißt.
das finde ich nun wirklich keine gute kombination #gruebel

liebe grüße

17

Hallo
Meine Tochter trägt die weibliche Form des Namnes (nicht deutsch) und ich liebe den Namen. Auch die männliche Form hätte ich sofort vergeben wäre sie ein Junge gewesen.
Mein erster Gedanke ist der niederländische König. Eine für mich sehr positive Assoziation.

LG

19

Nee, nicht mein Fall, aber wenn er euch beiden gefällt, dann passt es doch!

20

MEin mann heisst: Willem, das wäre etwas weicher (holländisch)

21

Ist mir persönlich etwas zuuu altbacken. Leider aber auch nicht in Kombination mit Maja.

22

Hallo,

für mich ist der Name nix!
Einfach viiiiiel zu alt!
Dann noch in Kombination mit der Schwester namens Maja, für mich absolut nicht zu empfehlen!!

Eine Freundin hat ihren Sohn Karl genannt... sie meinte man würde sich dran gewöhnen .. naja.. er ist fast 1 und ich finde den Namen noch immer unpassend!

Euer Kind, eure Entscheidung!

LG

24

Alte Namen sind für mich generell okay. Wilhelm gehört für mich nicht dazu. Zu sehr Preußen, zu sehr Pickelhaube, Kaiser, Kriegstreiber, Soldatentum, Chauvinismus.

25

Achso: Die Abkürzung Willy ist ebenfalls schlimm. Ein "Willy" (wenn er nicht gerade für das männliche Geschlechtsteil steht) ist "ein Horst", ein "dummer August".

Im Übrigen kann ich kaum glauben, dass du tatsächlich über einen Willy nachdenkst, wenn du eine Maja zuhause hast. Dann doch lieber Cindy und Bert, Charlie und Lucy, Bonnie and Clyde.

27

Seh' ich genauso. Wilhelm =Stahlhelm. Als Zweitnamen dann den Adolf!

28

Mir gefällt er nicht! ;)