10

Ich finde Florentine sehr süß!
So eine Mischung aus verspielt und klassisch...

11

Hallo!
Ich finde den Namen auch toll.

Unsere Tochter wird Marie Florentine heißen (bin in der 30.SSW), weil ihr Spitzname am Anfang der Schwangerschaft "Blümchen" war. Wir hatten auch überlegt, ob wie Florentine als Erstnamen nehmen aber die Kombi "Marie Florentine" fanden wir passender als "Florentine Marie".
LG!

12

Hallo,

auch der Name, der auf der zweiten Position geschrieben steht, kann Rufname sein!

LG ferkel

13

Huhu!
Unsere Florentine ist nun 1 Jahr alt und wir haben sehr viel positives Feedback bekommen. Wir haben es noch keinen Tag bereut. Unter ihren ersten Wörtern waren "Blume" und "Hecke", passt also zu ihr :)

14

Hallo!

Ich finde Florentine nach wie vor wundervoll - ich habe auch ein kleines Blumenkind! Meine Flori ist mittlerweile 5 Jahre alt und bisher waren die Reaktionen auf den Namen durchweg positiv.

Ich fand damals, dass man je nach Alter wunderbar viele Spitznamen draus machen könnte; im Erwachsenenalter klingt er auch sehr vernünftig, und so ne Omi, die Florentine heißt, erzeugt auch direkt ein positives Bild im Kopf.

Alles Liebe!