Lena "ausgelutscht"? Zu oft?

Halli ihr Lieben!

Findet ihr dass es den Namen Lena zu oft gibt oder er ausgelutscht ist?

Mir fallen 1000 andere Namen ein aber für meinen Mann ist das der absolute Favorit (Vorschlag kam von mir - also ich finde ihn schon auch toll ;-)).

Kenne bei uns im Umkreis 2 Lenas, sind aber beide über 20.

5

Lena ist klassisch.
Leni finde ich ausgelutscht und modehaft ;)

1

Ich finde Lena ein schöner Name...gibt es bei uns relativ oft...
Dann sind wir auf Leana gestoßen fanden wir noch besser und kennen bisher keine!

2

Ich habe drei Kinder, alle haben top 10 Namen. Ich bin ebenso ein top 10 Name aus meinem Jahrgang...damals sogar Platz 1. Ich kenne keine Frau mit dem Namen. Und ich kenne in Kiga, Schule und Verein kein Kind mit dem Namen meiner Kinder (Lena ist übrigens dabei, toller Name).

3

Lena ist ein Klassiker, der zwar nicht selten, aber immer wieder vergeben wird und keinem Jahrgang zuzuordnen ist, was soll denn da ausgelutscht sein? Wenn man damit leben kann, dass nicht jeder zweite sagt, "oh, wie interessant, wo kommt der Name denn her und wie wird er geschrieben/ausgesprochen?", dann finde ich einen Namen wie Lena immer eine gute Wahl. Lena wäre für mich zwar nicht "der" Name, aber ich mag Lena sehr.

"Ausgelutscht" ist für mich eh ein Begriff, mit dem ich nicht recht kann. Aber wenn, dann haben für mich die jetzt noch seltenen Modenamen ("wir machen aus einem gewöhnlichen Namen was Besonderes") das Potential, in ein paar Jahren mal "ausgelutscht" zu wirken.

4

Nein, Lena ist ein Klassiker und Klassiker können nicht ausgelutscht werden - meine Meinung.

Ich kenne schon ein paar Lenas, aber aus ganz verschiedenen Kontexten, eine Häufung kann ich da nicht feststellen. Es ist ein schöner, weicher Name - wenn ihr euch den für eure Tochter vorstellen könnt - dann nehmt ihn. :)

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Hi,

ich kenne nur Lenas in meiner Generation. Unter den Kindern kenne ich nur Linas und eine Anna-Lena.

Viele Grüße
Angel08

8

Hallo!

Ich finde Lena auch schön. Nichts super besonderes aber das muss es ja auch nicht immer sein.

Alles Liebe!

9

Bei Lena fehlt mir persönlich immer was.. würde deshalb Magdalena oder Marlena oder ähnliches wählen. Lena kann man dann immer noch sagen.

Ich kenne auch nur etwas ältere Lenas. Weit verbreitet find ich ihn aktuell nicht mehr.

Alles Gute