Liam unisex name?

Hallo ihr lieben. Wir bekommen nach unserer 3 jährigen tochter lina nun einen kleinen junge. Wir tun uns sehr schwer mit der namensfindung. Mir gefällt Liam total gut. Nun hab ich allerdings im internet gelesen dass es ein unisex name ist. Also für junge und mädchen. Stimmt das denn? Weil wir wollten keinen zweitname dazu nehmen.

1

Hallo...

Also ich dachte ist ein Jungennamen!

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Ok. Danke für deine antwort. Ich wäre auch nicht auf die idee gekommen, dass man ein mädchen liam nennen kann. Also dein sohn heißt nur liam. Oder hat er noch einen zweitnamen?

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
6

Also ich wäre noch nicht mal annähernd auf die Idee gekommen, dass der Name auch für Mädchen ist. Ich kenne 3 Liams, die alle Jungs sind. Für mich ist der Name eindeutig ein Name für Jungen.

7

Liam ist ein Jungenname...

9

liam ist irisch fuer william und durch und durch junge!!!! ich kenne keinen, der seine tochter william nennen wuerde ;-)

10

Hallo,

ich würde an Eurer Stelle mal beim Standesamt anrufen und nachfragen, ob sie für Liam einen Zweitnamen verlangen.

Für mich ist der Name hier in Deutschland eindeutig männlich.

Schlimmstenfalls könntet Ihr doch einen Zweitnamen nehmen. Der steht sowieso hauptsächlich auf dem Papier. ;-)

Ich frage mich gerade, ob wir für unsere Tochter Merle auch einen Zweitnamen hätten nehmen müssen. Also, sie hat einen, aber ob der Pflicht gewesen wäre? #kratz
Merle ist nämlich in den USA ein Männername.

LG

Heike

12

Nein, Abkuerzung von William und ein Jungenname x

13

Ich kenne Liam auch nur als Jungen-Name. Kenne auch Leute mit dem Namen -> Alle männlich.