Lotta

hallo ihr lieben
wir haben schon so lange nach dem ersten Namen gesucht.

Könnt ihr uns beim 2 . Helfen ? danke

helen

für welchen würdet ihr euch entscheiden

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

Habe für Ida gestimmt. Die anderen Namen finde ich zu dem schlichten, aber sehr schönen Lotta etwas zu kompliziert und hochtrabend.

LG Luthien

2

Ich habe für Lotta Victoria abgestimmt, weil sich das für mich am flüssigsten anhört.

Außer Ida gefallen mir aber alle eure Vorschläge dazu. - Ich finde grad einen längeren/edleren Namen zu Lotta gut, weil Lotta schon kurz/prägnant/verspielt ist.

3

danke euch ,,, aber wie gesagt wir sind auch offen für andere vorschläge wenn ihr noch was dazu habt :-)

grussle helen

4

Lotta Ida klingt für mich sehr abgehackt, und bei Lotta Amelia stoßen die zwei a's aussprachetechnisch ungünstig aufeinander.
Die anderen drei Namen klingen gut, ich persönlich würde mich für Lotta Felicitas entscheiden.

5

Ich habe für Felicitas gestimmt, weil er mir gut gefällt.

Ob es paßt ist mir ehrlich gesagt egal, weil der Name nie irgendwo auftauchen wird außer im Ausweis.

6

Hi. Habe für Lotta Ida gestimmt wobei ich Ida Lotta schöner finde.
Weiterer Vorschlag:

Lotta Emilia

7

Ich finde auch, dass Lotta Ida etwas abgehackt klingt. Am besten harmoniert meiner Meinung nach Lotta Victoria, da bei beiden Namen die Betonung auf dem O liegt. Wie schon erwähnt spricht sich das am flüssigsten.
Aber alle eure Zweitnamen finde ich an sich gut :-)

8

Lotta Viktoria finde ich gut. Obwohl ich an Pippi öangstrumpf denken muss (Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Evraims Tochter Langstrumpf).

9

wir auch :-)

10

Wir haben eine Lotta Lucia....#verliebt Vielleicht ja auch was für euch? :-D

11

lucia klingt auch toll. dann nehm ich mal viktoria und lucia mit rein in die beratung:-)

12

Dann müsst ihr euch nur über die Aussprache einig werden...

LUcia oder LuCia bzw dann eher Lußia ausgesprochen, also ein scharfes S quasi.
(Ich bin eine Niete im Erklären)... #schein
Wir sagen eigentlich LUcia, ich ewische mich aber immer wieder dabei, wenn ich den Namen lese, wie ich dann Lußia (schwedische Aussprache) lese. :-D