Zahnen und geschwollenes Auge??

Hallo!

Ein frohes neues Jahr erstmal!
Unser Mika hat gerade oben links seinen 5. Zahn bekommen.
Heute morgen war sein linkes Augenlid richtig zugeschwollen. Nach ein paar Stunden gab sich das wieder.
Das hat er vor einigen Wochen, als er auch einen Zahn bekommen hat auch gehabt. Da war ich mit ihm bei Arzt, aber der konnte nichts feststellen und meinte es könne eigentlicht nicht mit den Zähnen zusammen hängen. Aber ich denke doch, da ja auch so viele Nervenbahnen im Gesicht verlaufen.
Hat das denn auch schon mal jemand bei seinem Zahnenden Kind bemerkt? Oder muß ich mir Gedanken machen?

Gruß Nati

1

Hallo Nati,

mein Sohn (3 mon)hatte morgens geschwollende Augen,als er Erkältet war.Er sah aus als hätte er einen Boxkampf hinter sich.
Unser Kinderarzt meinte das sich der Schleim dort festgesetzt hat.Nach 1-2 Stunden waren seine Augen wieder normal.
Ist deiner vielleicht auch erkältet?

Lg Sabine

2

Hi Nati,

also mit nem Boxerauge ;-) können wir nicht dienen, aber wir hatten mal ne dicke geschwollene Backe (Wange :-p ) die sich bis unters Auge hinzog, nach paar Stunden war es wieder weg und ich glaub 2 Wochen später der Zahn da #freu

LG
Sandra & Max, der zur Zeit mit Zahn Nr. 7 & 8 kämpft