Frage an alle übergewichtige Frauen....

Hallo ihr

Also meine Frage bezieht sich auf die Figurz bzw das Gewicht und die Geburt.
Stimmt das, das wenn eine Frau stark übergewichtig ist, es schwerer hat ein Baby auf normalem weg zu bekommen als eine schlankere Frau. ( das baby ist auch sehr gross und schwer).

Was waren eure Erfahrungen bei der geburt?

Danke schon mal
#danke

LG
Steffi+#baby-Mädchen 38SSW

1

also hallo erstmal! ich bin mit 30kg übergewicht in die ss.
habe am anfang abgenommen und dann so ca 7kg zu.die geburt wurde et+10 per gel eingeleitet :-[um 8.45 uhr. um 21.30 uhr war mein kleiner da#freu( 4510gr#schock, 55cm#hicks, 39cm ku#heul#heul#schwitz#schock#schwitz )ohne pda und all dem kram. vom geburtsverlauf denke ich das es bei anderen(schlanken) auch nicht anders ist( die kleinen kommen da unten nun mal raus und da sehen wir alle gleich aus). ob nun "dicke frauen#augen dicke babys" bekommen ist wohl mehr sache der natur. aus meinen gvk hat die "dickste" das kleinste baby bekommen. und die "schlankste" hatte eines der großenbabys, etwas kleiner als meiner. zu beruhigung mädchen sind im schnitt nicht so "riesig"
lg bastet+#baby8wo

2

hallo steffi,

also ich kann nur sagen, dass ich durch die ss stark übergewichtig geworden bin (und leider noch bin :-)) und dass das nichts mit meinem kaiserschnitt zu tun hatte, den ich letztlich noch bekam (wegen geburtsstillstand).

andererseits hab ich auch mal davon gehört, dass das bei manchen frauen ein grund für einen kaiserschnitt sein soll. vielleicht kommen da aber noch andere faktoren wie bluthochdruck und / oder eine ss-diabetes hinzu, was das risiko für mutter und kind erhöht? wer weiß...

ich wünsche dir in jedem fall eine komplikationslose schöne geburt und viel glück und eine wunderbare zeit mit deinem baby.

liebe grüße
baxlina

10

Hallo Steffi,

da ich selbst stark übergewichtig bin kann ich dir nur sagen das, das Ammenmärchen sind. Denn bei der ersten Geburt meiner Großen habe ich damals nur 16 Stunden gebraucht weil der Mumu bei 8 cm stehen geblieben ist. Erst nach weiteren 6 Stunden gingen die letzten 2 cm auf. Und bei der 2ten Geburt war nach knapp 5 Stunden ( von der ersten Wehe zu Hause) alles vorbei. Es hat also nichts mit dem Gewicht zutun. Laß dich nicht verrückt machen.

LG

Andrea + Vanessa 7J. + Sabrina * 28.04.05

Wünsche euch ein frohes Neues Jahr

11

Also, ich hab zu ende der Ss 101Kg gewogen...Und hab die kleine ganz normal bekommen.
Bei mir ist es auch gerissen, da sie mit dem Köpfchen festhing.
Aber mir hatte noch niemand gesagt, dass ich zu dick für ne normale Entbindung sei.

Aber ansonsten lief alles ganz normal ab, wie bei einer schlankeren Frau!

Lg und Alles Gute...

Jenny und Jana-Sophie (12.04.05)

13

Hi,

also meine Hebammen haben auch gesagt, dass man als schlanke Frau leichter Kinder kriegen kann - weil das Baby sich dann nirgends durchzwängen muss.

Aber mach Dir da echt keine Gedanken darüber. Am wichtigsten ist, dass Du locker an die Sache rangehst & Dir nicht zu viele Sorgen machst. Dann klappt das!!!

Das ist viel wichtiger als irgendein Gewicht!

Meld dich dann mal wie Deine Entbindung schließlich gelaufen ist!

lg & *Daumendrück*

bane+Johann

16

Ach denke ich mal nicht.
LG
Jenny