mein baby sehr grosse fontanelle

hi mein kliener andreas fast 3 wochen alt hat ein sehr grosse fontanelle kia meinte ist zwar klaffend aber man bräuchte sich keine sorgen machen.ist jemand auch da wo sein kleiner grosse fontanelle hat und was hat eur kia gesagt???
noch ein frohes neues
lg mit klein andreas

1

hi,
ist bei unserer kurzen (fast 4 monate) dasselbe. der kia hat auch gemeint, man bräucht sich keine sorgen machen.
lg christine mit hannah

2

Hi Mel!

Die Fontanelle ist bei jedem Kind anders, bei deinem Andreas halt besonders groß.
Solange sie nicht eingedrückt ist bzw. sich nicht nach außen wölbt, besteht kein Grund zur Sorge!

LG, Katrin

3

Hi!

Wir sind vor kurzem umgezogen u. da fragte die neue KiÄ bei der U6, ob unser Kleine bei der Geburt schon eine große Fontanelle hatte, weil sie immer noch groß ist (für sein Alter). Sie meinte aber, es wäre unterschiedlich u. größere bräuchten eben länger zum zusammenwachsen.

Also keine Sorge, alles ok!

Liebe Grüße,
Ingrid & Leon Marcel (*4.2.05)

4

Hallo du!
Dein Beitrag ist zwar schon älter, aber ich hoffe du liesst es trotzdem noch.
Bei meinem kleinen (geb. 26.12.05) wurde genau das selbe festgestellt. Da er die erste Woche noch auf Intensiv gelegen hat wurde es was genauer untersucht. 3 mal wurde Schädelsonographie gemacht aber immer ohne Befund. Bei uns zieht sich die Fontanelle allerdings vom Hinterkopf bis in die Stirn und ist ca. 2 cm breit. Wie gross ist sie bei euch????
Naja jedenfalls waren wir diese Woche zur U3 und nun haben wir wieder ein Termin zur Sono bekommen. Habe schon ziemlichen Schiss das da jetzt was ist.....
Vom KU war bisher aber auch immer in Ordnung und im normalbereich. Kannst dich ja mal melden und dann sag ich dir bescheid was bei der Sono raus gekommen ist. Muss am 27.01 mit ihm in die Klinik.

LG Tibama+Jannik