HILFE! Baby "grunzt" die halbe Nacht???

Hallo ihr Lieben

also ich bin langsam voll fertig!
Lino bekommt meistens gegen 4:00 seine Flasche und danach wird er von mir wieder hingelegt #gaehn
Doch dann geht der "Rabatz" los! :-[#augen
Er "knöttert", stöhnt, jault und strampelt in einer Tour, als ob er einen Bären bezwingen müßte!;-)
Ich weiß nicht was der Kleine hat!?!?
Ich habe auch schon so ziemlich alles probiert (nochmals probiert Bäuerchen zu machen--> kommt nix,
Nuckel --> will er nicht,
auf Mama´s Bauch schlafen --> AUA Fußtritte im Bauch, rumtragen --> immer noch unruhig und akute Armlähmung #schwitz
Ich weiß nicht was das ist, er hat auf jeden Fall meistens die Augen zu dabei und es wirkt so, als ob er extrem unruhig schläft...
Aber mal ehrlich, das ist doch nicht mehr normal! Heute Nacht hat er sage und schreibe 4 Stunden so ein "Terz" veranstaltet und echt nichts hat geholfen!!
Ich möchte ihm ( und uns) ja gerne helfen, aber ich weiß echt nicht wie #kratz#kratz#kratz
Hat jemand von Euch ne Ahnung was das ist und wie man dem Kind helfen kann!?!?!

Liebe Grüße von einer müüüden Mama#gaehn#gaehn#gaehn

Beni und Lino (23.11.2005)

1

:-) Beni!

Meine Kleine ist auch immer so am grunzen und stöhnen bei Nacht. Tagsüber ist alles paletti, aber sobald wir uns mit ihr hinlegen fängt es an. Sie fuchtelt mit den Armen und Beinen und atmet ganz hektisch.
Ich glaube das mit den komischen Geräuschen hat was mit Verschleimung der Atemwege zu tun. Morgen kommt meine Hebi nochmal und dann will ich mal fragen.
Letzte Nacht war übrigens auch sehr kurz für mich. Wir mußten die Blähungen bekämpfen mit einem Kümmelzäpfchen, das aber 3x im hohen Bogen wieder raus kam und dafür alles mit Kacki verdreckt war. Body, Strampler, Stumpfhose und ich hab auch eine Dusche abbekommen. Puh, bin total gerädert, jetzt schläft meine Maus.

Marina mit Linette 28.11.05

2

Hallo Beni,

da muss ich schmunzeln, denn bei uns war es genauso. Meine Maus hat so laut gegrunzt und geschnauft - beim Schlafen, wohlgemerkt -, dass man einfach nicht neben ihr schlafen konnte. Ich wusste mir nicht zu helfen und hab sie mit ihrem Stubenwagen ins Kinderzimmer ausquartiert. So bin ich dann nur noch wach geworden, wenn sie wirklich "gerufen" hat, also wach war. Und dann hat das Grunzen einfach aufgehört. Da war sie so vielleicht 10 Wochen alt. Jetzt schläft sie wieder neben unserem Bett.

Schöne Grüße von
Christiane und Magdalene (*29.9.05)

4

Hallo !

Hi Hi... hatten wir auch !
Es hat wirklich was mit dem Schleim in den Atemwegen zu tun !
Im Liegen haben die Mäuse einfach noch ein par Probleme den Schleim richtig abzutransportieren.
Das wird besser...#pro
Ich bin deswegen aus dem Schlafzimmer ausgezogen#schock !
Mein Mann aus Solidarität hinterher#liebe !
Nun... Meike schlief dann allein im Schlafzimmer#kratz.
Mit 8 Wochen zog sie dann in Ihr KiZi.#schmoll
Das war unsere Geschichte zum Thema "Grunzen";-)

LG Fanny mit Meike*11.06.05#liebe