Buggy

Hallo,

jetzt hatte ich gedacht, nachdem wir erfolgreich letztes Jahr einen Kinderwagen ausgesucht haben, wird es viel einfacher einen Buggy auszusuchen. Eigentlich hatte ich gehofft, daß der Kiwa mit Sportsitz reichen wird. Aber im Sommer fliegen wir in den Urlaub und für Gepäck für 3 Personen und Kiwa brauchen wir einen riesigen Mietwagen. Deshalb brauchen wir jetzt doch einen Buggy.

Diesesmal wird es aber ein gebrauchtes Modell werden. Aber die Auswahl ist ja riesig, Moon, Chicco, Gesslein, Britax,...

Ich wüßte gerne warum habt ihr euch für ein Modell entschieden und warum entgegen?

Unsere Wünsche:
- Liegefunktion
- gut zu schieben (3-Räder? 4-Räder?)
- Federung
- klein und leicht ist natürlich praktisch

Ich weiß, daß die Frage bestimmt schon 100000x gestellt wurde und lese auch die älteren Beiträge, aber es gibt ja immer wieder neue Antworten und Erfahrungen.

LG
Verena

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

schau dir mal den Mountain Buggy Nano an.
Erfüllt eigentlich alle deine Kriterien und ist sogar bis 20kg belastbar, dabei super klein zu falten und nur 5kg schwer. Für Reisen also optimal.
Wir haben ihn und sind bisher sehr zufrieden.

2

huhu..aus selbigen gründen (gepäck.. reise..) haben wir uns auch erst kürzlich einen buggy zugelegt. bin top zufrieden mit dem joie litetrax 4 air (der mit dem geländerädern). alles gute annabella

3

Den kann ich auch empfehlen!
Der ist für einen Buggy super, auch Preis-Leistungsmäßig.

4

Der tfk dot würde deine Kriterien auch erfüllen

5

wir haben uns für den moon flac entschieden!
zum einen weil er super gefedert ist
die fuß stütze hoch geklappt werden kann
4 räder da die mit nur 3 doch relativ oft nach hinten kippen! oft genug erlebt...

die Federung ist total gut und im ganzen ist der wagen sehr wendig.

die kinder haben eine total breite sitzfläche und auch eine super gute polsterung. es schaut sehr gemütlich aus.

wichtig war für uns noch das wir den Römer Babysafe aufstecken können mittels adapter.
in der farbe stone melange sieht der wagen richtig toll aus. selbst meine schwiegermutter - die meckert ziemlich oft- sagte

oooh uii der fährt aber wendig. der ist gut

:-)

6

Der gesslein s4 würde deine Kriterien auch erfüllen. Wir sind bisher sehr zufrieden.

7

Danke für eure Antworten, jetzt weiß ich langsam wo nach ich suchen werde :-)

8

Hi, ich finde den Valco Baby Snap Ultra super. Das Kind kann in beide Richtungen schauen , durchgehender Schiebegriff, belastbar bis 20 Kilo. Ich würde auf jeden Fall einen mit durchgehender Schiebestange nehmen, den du mit einer Hand schieben kannst. Also z.B. keinen peg perego pliko p3. Lg