Mega Lippenherpes, Baby 6 Monate und Schutz...

Hey Ihr Guten,
seit heut Nacht hab ich echt nen mega Herpes. Gottseitdank hab ich gestern beim ersten kribbeln ein Herpespflaster draufgepappt. Darunter trohnt das blöde Ding. Selbstverständlich knutsch ich die Maus nicht mehr, fummel nicht dran rum aber Baby ist schon ziemlich aktiv und patscht mir ab und an ins Gesicht. Ich habe Mundschutz da aber den zieht sie natürlich bei jeder Gelegenheit runter. Habt ihr noch eine Idee wie ich jetzt weiter verfahre. Solang die Blase zu und der patch drauf ist, mach ich mir nicht so Sorgen. Ich hab jedoch schiss davor wenn die aufgeht, dann halten die Pflaster nicht mehr. Ich möchte meiner armen Mausi keinen Herpes verpassen.

Lg
Koko

1

Ach das kenne ich so gut. Direkt nach der Geburt meines Sohnes bekam ich diesen Mist auch und durfte die Frühchenstation nur mit Mundschutz betreten.

Diese doofen pflaster mach ich erst drauf wenn es nicht mehr "wächst" ich finde die mehr als unangenehm. Ich nutze die creme aus der apotheke von pencivir. Die lässt das bei mir meistens schnell abheilen. Auch habe ich tatsächlich Mundschutz besorgt den nutz ich nur zu hause beim Füttern oder so. Ansonsten Hände waschen nicht nutschen sonst kannst du nicht viel machen. Ich verfalle dann imner regelmäßig in einem Waschzwang was meinen Händen auch echt nicht gut tut. Mein Kia sagte der kleine ist nun aus dem alter raus in dem es ihm gefährlich wird.

Lg susali

2

Guten Morgen,

ich hatte zur Geburt meines Sohnes Herpes und vor 2 Wochen wieder (er ist fast 9 Monate alt).
Einen Mundschutz hatte ich noch nie an und werde ich auch nicht anziehen.

Ich bin eben vorsichtig, klebe regelmäßig ab, schmiere bei Bedarf Creme drauf, wasche mir nach jeder Berührung mit dem Bläschen die Hände, küsse mein Baby nicht usw.
Mehr kann man nicht machen. Es wird nicht dein erstes Herpes sein, du weißt ja sicher mittlerweile welche Creme gut bei dir wirkt und was dir hilft, damit alles gut und schnell vorüber ist.

Ich habe meine Tochter übrigens mit fast 3 Jahren angesteckt. Das war wirklich übel und tut mir noch immer leid. Ich muss aber auch sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt einfach unvorsichtig geworden bin.
Wenn du aufpasst, ist die Gefahr gering dass dein Kind sich ansteckt.

LG

3

Oh je, arme Mausi. Meinen großen hab ich Gottseitdank nicht angesteckt. Er ist 10. Ich hatte aber auch Jahre keinen Herpes zwischendurch. Nun bekomm 1-2 mal im Jahr so nen extremen Ausbruch. Da braucht man kein Botox, wenn man meinen Herpes hat ???? Wenn Du auch Pflaster drauf machst, kannst Du mir evtl beantworten ob man die runter bekommt, ohne die Blase dabei zu öffnen?
Lg

5

Hallo,

habs gerade erst gelesen.
Die Pflaster reißen das Bläschen manchmal schon auf, je nach dem wie weit der (oder das??) Herpes ist. Mir persönlich macht das nichts. Sobald der Mist erst mal offen ist, verheilt er dann ja auch zügig. Man muss dann halt nur besonders vorsichtig sein.
Das ist schon eine ätzende Seuche :-) Ich bekomme es mittlerweile auch seltener, aber es ist furchtbar nervig.

LG

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Hilft dir zwar aktuell nicht weiter, aber das nächste mal; wenn es kribbelt nimm das. Nix, wirklich nix hilft bei mir so gut wie das. Und ich hab alles durch. Hätte vorgestern fast einen Herpes bekommen, meine Tochter ist vor 3 Tagen geboren, der Herpes ist gar nicht erst ausgebrochen.
Dazu nehme ich noch Propolino Lippenbalsam.

Lg und vllt kannst du es beim nächsten mal "vermeiden".