Didymos Babytrage - Größenfrage

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe - ich bin 1,58 groß und wiege 50 kg (aktuell 20. SSW)

In meiner letzten Schwangerschaft habe ich 64 kg gewogen am Schluss...

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage :-) Ich würde gerne eine Babytrage Didymos kaufen - bin mir aber sowas von unschlüssig mit der Größe. Eigentlich würde ich Gr. 6 nehmen um alles binden zu können - allerdings steht unter dem Bild bei 34/36 soll man eine Größe kleiner nehmen... Kann ich aber mit Gr. 5 noch alles binden?

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/G/03/baby/aplus/gr_tabelle.jpg

Vielen lieben Dank für die Hilfe / Erfahrungen.

LG

Jessi

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Du meinst ein tuch oder?

Möchte dein mann mittragen? Dann nimm eine passende Größe für ihn denn zu lange tuchenden kann man prima nomma ein zwei um den Körper wickeln bevor man knotet is also kein Problem und ausserdem lassen lange tuchenden die ausgefallendsten finisches zu .... wenn man da wert aufs ausehen legt :-)
Also ich mag tendenziell eher längere tucher und denk mir lieber zu lang als zu kurz und man kann was nich binden.

2

Danke für deine Antwort - ok dann wird es wohl ein Tuch Gr. 6 oder 7 :-)

Mein Mann wird vllt. mal mittragen ist aber hauptsächlich für mich gedacht =)

4

Weißt du schon, welche Bindetechnik du nehmen möchtest? Zu viel Tuch über zu haben, ist irgendwie nervig. Das hängt dann rum. Wenn du später auf dem Rücken tragen willst brauchst du evtl etwas mehr Tuch. Ich würde dir zu einer 6 raten. Da kannst du locker Alles mit binden und dein Mann zu mindest Känguru binden. Bei 34/36 ist eine 5 mehr als ausreichend. Ob das für deinen Mann dann reicht, kannst du sicher gut aus der Tabelle entnehmen. Wenn du absolut unsicher bist, würde ich dir ganz klar zu einer Trageberatung mit deinem Mann zusammen raten. Da könnt ihr zum einen testen, ob euch das binden mit dem Tuch liegt und welche Größe passt.

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

Ich würde Größe 5 nehmen. Ich habe mit ähnlichen Maßen (nach der Schwangerschaft 1,65m und 58 kg) ein 3,70m langes Tuch von Hoppediz und das ist ca. 20 cm zu kurz um die wxt vernünftig zu Knoten. 4,20 passt perfekt und 4,60m ist mir wieder etwas lang, sieht doof aus mit den langen Tuchenden.