Flaschenbaby und stuhlgang

Hallo ihr lieben,

Meine kleine ist jetzt 3 monate alt und hat Probleme mit den stuhlgang. Wenn ich nicht nachhelfen würde hätte sie glaub nie stuhlgang. Ich helfe erst am dritten Tag nach wenn sie sich wirklich quält.

Ich helfe dann meist mit Kümmelzäpfchen oder einen halben Teelöffel Rapsöl in die Flasche nach.
Ah und ich nehme die Nahrung von babylove also die Eigenmarke von DM.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Lieben Dank

Mandy

1

Das War bei uns mit der babylove Milch genauso. wir haben dann auf hipp combiotik pre Nahrung umgestellt und seitdem haben wir jeden Tag Stuhlgang. sie muss zwar auch drücken aber es ist kein Vergleich mehr...... also evntl mal die nahrung wechseln

4

Hallo
Vielen Dank für deine Antwort :)
Hast du es von dir aus umgestellt oder hast du es mit Absprache mit dem Kinderarzt gemacht?

LG Mandy

2

Hallo,

wie meine Vorschreiberin sind auch wir auf Hipp Bio Combiotik Pre gewechselt.
Ab da hatte unsere Maus keinerlei Probleme mehr mit dem Stuhlgang.
Uns wurde außerdem empfohlen, Milchzucker in die Flasche zu geben. Dadurch wurde der Stuhl fluffiger.
Hat super geholfen.
LG

3

milchzucker haben wir auch versucht aber das hat bei uns nix gebracht. ..... aber evntl hilft es ja bei euch :-) ein versuch ist es wert.... ach ja und der Kinderarzt hat damals gesagt wir sollen kein Leitungswasser abkochen sondern stilles Wasser das für banaynahhrung geeignet ist. zu kalkhaltiges Wasser kann auch zu Verstopfung und Blähungen führen. An unserem wasserKocher konnte ich sehen das unser Wasser sehr kalkhaltig war. seit dem anderen Wasser( Black forest) muss ich den Kocher nicht mehr entkalken. ...

5

Milchzucker habe ich auch schon probiert ????
Habt ihr die Nahrung von euch aus umgestellt?

6

Hallo,

bei meiner kleinen hatte ich auch Probleme.

Wir hatten von nestle das BEBA Pre HA, das tat ihr echt nicht gut.

Nun haben wir von Bebivita das Pre HA. Top. Unsere kleine hat nun jeden Morgen Stuhlgang.

Und es ist auch bedeutend günstiger.

Lg eva

8

Ich habe es mit meiner hebamme besprochen wegen der Umstellung

7

Huhu!
Wir haben das gleiche Problem. Manchmal macht meiner (13 Wochen) jeden Tag, manchmal nur aller 3. Wir hatten auch schon 5 Tage. Gestern hat er sich so gequält, dass ich mit dem Thermometer nachgeholfen hab.

Ich geb dir aber unbedingt den Rat nicht ständig mit Zäpfchen oder irgendwelchem Zeug nachzuhelfen. Es klingt hart, ist es auch für das Baby, aber da müssen die durch. Der Magen-Darmtrakt muss sich halt gewöhnen und wenn du jedes Mal Erleichterung schaffst, gewöhnt er sich auch an die Hilfe. Eine Freundin von mir hat es damals auch übertrieben und auch Tropfen in die Milch getan. Irgendwann konnte die Kleine nicht mehr ohne und von Jahr zu Jahr ist daraus ein psychisches Problem geworden. Sie ist mittlerweile 5 und hat Angst vorm kacken. Sie muss nachts Windeln tragen und manchmal macht sie 14 Tage lang nicht.

9

Hey Mandy

Wir benutzen auch die Babynahrung von bebivita. Mein kleiner Mann verträgt die echt gut. Was wir machen damit der Stuhlgang besser ist ich koche von Hipp Fencheltee auf lass den kalt werden und bin dann immer 60 ml in jede Flasche mit rein. Das hilft zumindest bei meinem kleinen Mann vorher hatte er immer so festen Stuhlgang seid dem gar nicht mehr.