Kolikbaby

Auch wenn es hiervon wahrscheinlich schon etliche Beiträge gibt,würde mich mal interessieren wie lange eure Babys Blähungen hatten bzw. wann es besser wurde und was bei euch geholfen hat die Schmerzen zu lindern.
Mein Sohn ist 6 Wochen jung und hat arg mit Bauchweh zu kämpfen. Er weint deshalb täglich und es scheint nichts zu helfen:-(

1

Hallo

Wir hatten auch sehr stark Probleme mit Koliken
Unsere ist 7 Wochen zu früh gekommen somit War ihr Darm noch unfertig und ich habe keine Milch produziert somit bekam sie leider die Flasche.

Also was ich alles probiert habe:

-ganz viel tragen (bei uns War die Maus gute 18 Stunden am Tag auf dem Arm)

-sensitive Milch Pulver
-Milch Flasche nicht schütteln sondern rühren
-sab Simplex in jede Flasche
-Bauchmassagen mit Windsalbe
-Flieger griff
-eine Tasse Fenchel Tee zum Fälschenwasser
-bei der Hälfte der Flasche Bäuerchen
-etwas höher legen beim trinken
-bagiga tropfen (zur Darm Entwicklung)
Und zu guter Letzt mit 2,5 Monaten zum Osteopaten

Also ehrlich ich weiß nicht ob diese ganzen Sachen geholfen haben allerdings weiß ich nicht wie schlimm es ohne das alles gewesen wäre. Unsere hatte eigentlich nur abends 3-4 Stunden Schreiattacken sonst weinte sie nicht viel (nur wenn sie mal kurz vom arm runter musste)

Zum Schluss muss ich sagen das man tatsächlich mit dem Beginn des 3 Monats schon deutlich eine Verbesserung bemerkt und dann geht es von tag zu tag immer besser. Zumindest wars bei uns so

Ich drücke die Daumen das etwas hilft

2

Hallo liebes. .

Unsere Maus hat ab einer gewissen Woche auch immer abends bei den Flaschen gequengelt oder geweint...

Wir haben uns dann auf homöopathische mittel eingestellt und zwar so kleine kugeln die du deinem kleinen die erste zeit vor jeder Flasche geben tust 3 Stück und heißen tun die nicotianna. .
Haben uns supi geholfen und konnten sie dann später komplett weg lassen

3

Hallo =D

Meine kleine ist mittlerweile fast 6 monate alt,sie hatte auch mit ca.6 wochen böse koliken aber zum Glück nur 4 tage lang,die nächte waren der pure Horror vorallem für die kleine...geholfen haben uns in der zeit SAB Simplex, fliegergriff, bauchmassage und mit den Beinchen fahrad fahren.
Das zerreißt einem das herz wenn babys sich quälen vor Schmerz, wünsche deinem baby baldige Besserung.

Lg

4

Vielleicht kann euch "Bigaia" helfen. Das sind Tropfen, die es in der Apotheke gibt. Die sorgen dafür, dass sich die Darmbakterien schneller im Darm ansiedeln. Das hat bei uns super geholfen. Wir hatten hier wochenlang das aller größte Theater.

Viel Glück

9

Die Bigaia Tropfen nehmen wir seit ca 4 Wochen. Wann würde es bei eurem Baby besser bzw wann waren die Blähungen ganz weg?

11

Das kann ich nicht mehr so genau sagen. Das ist schon eine Weile her. Aber es hat relativ schnell zu einer merklichen Veränderung geführt.

5

Ich kann mich den anderen Damen nur anschließen ... BiGaia Tropfen haben bei uns Wunder bewirkt und Windsalbe abends auf Bauch und Fußsohlen :-)

Alles gute euch

8

Bigaia nehmen wir auch :-) Wann waren die Koliken bei eurem Baby weg?

12

Also wirklich merklich besser wurde es so mit 8-9 Wochen :-) jetzt mit 13 Wochen hat sie überhaupt nix mehr, pupst zwar noch viel aber die kommen ohne Probleme raus :-D

6

Hallo! Unser Sohn (10W) hatte auch Probleme mit Koliken. Meine Hebamme hat mir Paderborner Pupsglobulie empfohlen, haben ihm seht gut geholfen. Und ich habe darauf geachtet das er nicht zu hastig trinkt und ein ordentliches Bäuerchen macht. SabSimplex hat ein paar Tage etwas geholfen und dann wars wie vorher...
Die BiGaia Tropfen haben wir nicht mehr gebraucht, wurde mir aber von meinem Kinderarzt und einer Freundin empfohlen, bei ihrer Tochter haben die Tropfen wohl auch super geholfen.
Ach so, bekommt er Vitamin D Tbl? Manche Kinder vertragen diese nicht gut, da der Trägerstoff wohl Milcheiweiß (?) ist. (Falls es jmd besser weiß,korrigiert das bitte) Jedenfalls gibt es Vit D auch als Tropfen und diese werden dann wohl besser vertragen...
Alles Liebe!

10

Er ist jetzt 10 Wochen jung und hat keine Blähungen mehr? Wann gingen sie denn weg?

13

Also angefangen hat's ca in der 5/6 Woche, dann hab ich ihm die Globulie gegeben und nach gut 1,5 Wochen war es "weg". Natürlich Pupst er nach wie vor, aber eben ohne Schmerzen und diesem schrecklichen wimmern. Wenn er mal einen schlechten Tag hat, geb ich ihm nochmal 3 Globulie und dann ist es meist nach 30 Min gut.
Aber ich hab das Gefühl es krampft nicht mehr.

Lg

7

Huhu!

http://m.urbia.de/magazin/baby/gesundheit-und-entwicklung/mythos-dreimonatskoliken

Ein interessanter und sehr wichtiger Artikel zu dem Thema!!

Alles Liebe!