Taufgeschenk Mädchen

Hallo ihr Lieben,

mein Patenkind (Mädchen) wird Anfang Februar getauft und ich habe einfach keine Ideen :/
Die Kleine ist dann 4 Monate alt wenn sie getauft wird. Habt ihr vll Ideen für mich?

Vielen lieben Dank! :)

1

Meine Tochter bekommt zur Taufe dieses Wimmelbuch
http://www.christliche-geschenke.de/de/mein-grosses-bibel-wimmelbuch-gott.html?gclid=CNHZ_67s2NECFU6dGwod67gDkQ

Natürlich kann dein Patenkind da mit 4 Monaten noch nicht so viel mit anfangen, aber kommt ja bald. Das ist wirklich total schön und eine Alternative zur Kinderbibel.
Außerdem wird sie noch eine Kette mit Anhänger bekommen, wo Name und Taufdatum eingraviert sind. Finde ich auch sehr schön, ich trage meine Taufkette heute noch.

Zur Geburt hat sie ganz süße Krabbelschuhe mit eingesticktem Namen bekommen, das fände ich auch eine gute Idee.

LG

2

Schmuck (Kette mit Kreuz oder Taufring)

Eine schöne Kinderbibel

Einen Gebetswürfel

Ein Kreuz als Wandschmuck mit Kindergebet drauf

Besteckset oder Geschirr

3

Hallo,

frag doch einfach mal bei den Eltern nach, vielleicht hätten sie gerne etwas für später, bei der Taufe meines Neffen haben wir Geschirr (Porzellan) geschenkt, klar, konnte er das mit 10 Monaten nicht nutzen, aber sie hatten damals halt schon viel. Ich glaube einen Hochstuhl gab es auch und natürlich eine Kinderbibel und ich glaube sogar schon ein Laufrad.Vielleicht findest du hier noch Inspiration http://www.brigitte.de/familie/haben-wollen/taufgeschenke--30-geschenkideen-fuer-taufe-und-geburt_10455254-10455292.html

LG

4

Hallo unsere wurde letzten Samstag mit fast 9 Monaten getauft

Wir haben Geld bekommen m meine Ellis haben ihr ein kuscheligen steiff Teddy geschenkt was sie ihr Leben lang begleiten soll.

Schwiegereltern haben ein Sparbuch angelegt wo sie mit 18 selber dran Kamm

Schmuck finde ich nicht gut. Ketten oder Armbänder sind für Babys nix. Gefährlich ... strangulations Gefahr. Verschlucken. ...

Von ihrer Patin was meine Schwester natürlich ist kleine stofftiere die rasselt und quitscht einen Stern im Himmel indem Geld

Das ganze Geld bekommt sie auf ihr Sparbuch was wir von Geburt an haben für Sie

Frage die Eltern. Sie wissen was gebraucht wird

Dann kannst du ja noch eine kleine Überraschung einbauen

5

Holzkreuz fürs Kinderzimmer
Babybibel
Gebetswürfel
Buch über Kindergebete
Schutzengel (für übers Bett)
Haben ein Gebetsbuch für den Schutzengel - das ist der Renner

6

Hallo,

http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug-kinder-spielzeug-puppen-und-puppen-zubehoer-kruemelchen--00004396/

Genau die richtige Größe für die erste Puppe. Hab ich schon mehrmals verschenkt und kam immer gut an. Ich habe immer den Namen auf das Bettchen sticken lassen (kostet 5€ Aufpreis).

Liebe Grüße
Ina

7

Guck mal bei www.gewuenschtetes-wunschkind.de
Bei Geschenkideen oder Empfehlungen.

8

Hallo,

Meine Tochter wird Samstag getauft. Ich habe mir ein Buch gewünscht was man personalisieren kann... die find ih toll. Da gibt es mitlerweile auch soviele Variationen, da ist für jeden was dabei.
Weiterhin habe ich einen Taufbaum gemalt. Alle Gäste verewigen sih darauf mit einem Fingerabdruck. Hab ich vor 2j auch meinem Patenkind geschenkt und kam gut an!

Vielleicht ist ja was für euch dabei.

Alles Gute

9

Vielleicht eine schöne Aufbewahrungsbox = Erinnerungsbox

Bei Dawanda kann man sie schon individuell gestalten