Baby 9 Monate schreit beim Baden

Hallo,
Wir haben seit 2 Wochen jetzt das Problem dass unsere Maus 9 Monate nicht mehr baden will. Sobald die Füße das Wasser berühren fängt sie richtig panisch zu schreien an.
Es ist nie beim Baden was vorgefallen.

Hat jemand Tipps wie ich ihr die Angst nehmen kann?

1

Huhu
Ich schließe mich an
Unsere Maus ist zwar erst sieben Monate aber schreit auch beim Baden
Anfangs hat sie es so geliebt

Nun nicht mehr....

2

Vllt mal gemeinsam Baden ausprobieren? Weniger Wasser in die Wanne, Spielzeug oder ein Schwimmreifen?

3

Wie badet ihr denn? In der großen Wanne zusammen? Das fand meine Maus auch viel besser als alleine :-)
Außerdem war ihr ab einem Zeitpunkt die empfohlene Temperatur einfach zu kalt. Sie ist wir die Mama - badewasser muss schön warm sein. Daher ist das Wasser jetzt immer wärmer.

Vllt. also zu kalt oder evtl zu warm das Wasser?

5

Wir haben es in der kleinen Badewanne versucht und auch mit mir zusammen in der großen. Mit Spielzeug ablenken bringt auch nichts.
Wir haben immer das Wasser bissl kühler weil ihr das von Anfang an zu warm war.

Dann werd ich mal wärmer probieren...

4

Hallo,

ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass das Wasser zu warm oder zu kalt ist.

Die empfohlene Temperatur war meinem Sohn immer viel zu warm, heute noch dusche ich ihn nur lauwarm ab und bei meiner Tochter und mir ist es ganz genauso.

LG

6

hatten das problem auch. haben jetzt mal etwas wärmeres badewasser u badet mit mir in der großen badewanne.. quietscheentchen mit dabei und endlich ist sie wieder vergnügt :-). lg annabella mit maus 4,5 monate

7

Das ist nur eine Phase. Hatten wir ständig. Mal war baden toll. Mal sah es aus, als stände sie in glühender Lava. Wir haben dann nur einmal die Woche gebadet und das ganz schnell. Jetzt, seit sie krabbelt und motorisch immer sicherer ist, findet sie baden wieder toll.