Rectodelt Zäpfchen bei Bronchitis?!

Hallo :) unsere Zwillinge bald 1 Jahr haben leider häufig obstruktive Bronchitis. Mit einem der beiden war ich deswegen schon zweimal stationär weil er eine schlechte Sättigung hatte und Cortison über die Vene bekommen hat.
Nun haben wir diese Zäpfchen bekommen für den Notfall und heute Abend ist meiner Meinung nach so ein Tag dafür....

Habe ihn eben eine gegeben also vor 30 Minuten und ich Frage mich wann es wirkt?
Wie lange dauert es bis die Wirkung einsetzt?
Wieviele Zäpfchen darf man davon innerhalb von 24 Std geben?
Wie sind eure Erfahrungen mit Rectadol?
Danke euch!

1

Hi du, ich habe die Große auch durch mit obstruktiver Bronchitis, Krupphusten usw... ein Zwilling, hatte es erst im Dezember:(
Also Rectodelt wirkt eigentlich recht schnell. Meine nach 30 Minuten. Wichtig für die Wirkung hier ist, danach so schnell wie möglich inhalieren. Am besten mit Salbutamol und Atrovent... wir kriegen immer noch Cortison dazu und nehmen dies statt der Kochsalzlösung. Hast du das alles zuHause? Ansonsten, frische Luft oder aber ins Bad und heißes Wasser an... der Dampf hilft dann auch. Das waren immer unsere Notpläne bei nem Krupphusten.

Gute Besserung und ab zum Arzt, wenn du dich nicht mehr wohl fühlst zu Hause mit dem Mäuschen.

LG

3

Ja Salbutamol inhalieren wir schon seit längerem. Und Flutide.
Er schläft inzwischen, hustet aber noch ab und zu im Schlaf.
Außerdem ist durch den Schnupfen die Nase zu dadurch schnauft er...

2

Hallo,

Ich habe mit Rectodelt nur Erfahrungen bei Pseudokrupp. Das hatte unser Mittelster. Bei einem akuten Anfall hat das immer recht schnell geholfen. Eine genaue Zeit kann ich nicht sagen, aber definitiv unter einer 1/2 Stunde merkte man eine Besserung.
Da er zusätzlich noch Asthmatiker ist, haben die Zäpfchen alleine aber nicht immer geholfen. Manchmal mussten wir trotzdem ins KKH, da die Anfälle immer nur Nachts waren.

LG Jette