Wie baby 6 Wochen baden?

Hallo zusammen habe mal eine Frage. ??

Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt meine frage wie wasche ich ihre haare beim baden..? Wie? Und mit shampoo oder ohne? Nur mit Wasser. Danke euch im voraus. Liebe Grüße nanny und Larissa

1

Während du dein baby in der Wanne mit der einen Hand fest hältst, hast du eine Hand frei, mit der du ganz behutsam Wasser über ihren Kopf (nach hinten weg) geben kannst. Ohne Shampoo, das brauchen Babys noch nicht und ist wegen kopfgneis auch keine gute Idee.

2

Hatten eine babywanne ..linke Hand / arm war das Baby. .rechte Hand hatte ich quasi frei. Wir nutzen weder duschgel noch Shampoo. Meine haben aber auch nicht viele Haare. .Manche kommen ja mit kompletter Frisur auf die Welt :)

3

Hallo,

meine Kleine Maus ist jetzt fast 4 Monate alt und kam mit voller Haarpracht auf die Welt. Bisher habe ich noch kein Shampoo oder Duschgel benutzt. Ich gebe immer noch Muttermilch mit ins Badewasser.

LG

4

Meine Tochter hatte viele Haare. Wir haben das Shampoo von Weekends genützt. Außerdem hatten wir anfangs eine babybadewanne. Da hatte icb dann die rechte Hand zum waschen imme frei.

5

Unsere Maus War nur 43 cm als sie nachhause kam (frühchen) ich habe sie die erste Zeit im wasch Becken gewaschen (Tipp der Hebamme) allerdings mochte sie das überhaupt nicht. Mit 8 Wochen kam sie dann mit Papa zusammen in die große Wanne er hat sie so auf den armen gut halten können und ich hatte beide Hände zum waschen frei. Jetzt (5Monate) nehmen wir die Baby Wanne wie die anderen beschrieben haben mit einer Hand unter ihren Arm so das der Kopf in deiner Hand beuge liegt und du sie am Arm festhalten kannst und mit der anderen Hand waschen. Wir benutzen auch nur Wasser danach etwas Baby Öl an die empfindlichen stellen unter die Arme und am Hals.

6

Das wie wurde ja schon super beschrieben. Nun im sitzen Kippe ich ihr einfach mit einem kleinen Becker Wasser über den Kopf. Mit der anderen Hand sütze ich ihr Gesicht.

Shampoo wurde hier erst vor kurzem nötig und auch nur nach bedarf. Möhrenbrei ist halt nicht so gut für die Frisur :-D

Grüße Morqua mit Prinzessin 11 Monate

7

Wir haben unseren Sohn zuerst in einer Babybadewanna gebadet, mochte er garnicht. Nun kommt er mit Mama oder Papa baden, das liebt er. Wir legen ihn bei angewinkelten Beinen auf den Schoß so dass er uns anschaut, alles was rausguckt vom Körper wird mit einem kleinen yhandtuch zugedackt und mit warmen Wasser übergossen. Er liebt es auch komplett bis zum Hals unter Wasser zu sein. Nur das Rausholen hasst er.

8

Huhu.
Am einfachsten und angenehmsten finde ich es zusammen baden zu gehen. Das andere ging doch sehr in den Rücken und ich hab einen besseren halt. Unserer liebt es und strampelt immer ganz doll. Anders würde ich ihn auch nicht mehr gehalten bekommen. Abgesehen davon finde ich es auch total schön mit ihm zu baden.
Wir baden im klaren Wasser und ab und zu gibt es Babyshampoo, da er von Geburt an schon viele Haare hat.

Frohes planschen :-)