Ab wann grosse Decke mit Kissen zum Schlafen?

Hallo liebe Mamis,
mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt, er schläft momentan in sein Bett mit Schlafsack.
Er dreht sich immer um 180crad also er liegt nie so in seinem Bett wie ich ihn reinlege.
Er schlägt sich auch immer an weil er sich nicht so gut bewegen kann,aber wenn ich ihn jetzt mit einer grossen Decke schlafen lasse;dadurch dass er sich immer während dem schlafen soviel bewegt habe ich angst dass er unter die Decke rutscht.

Wenn er mittags schläft hat er eine ganz kleine Plüschdecke.

Aber ich kann ihn auch nicht für Ewigkeiten mit einem Schlafsack schlafen lassen,oder wie soll ich es machen?

1

wir waren sogar kurz am überlegen ob wir ihm ein zwillingsbett kaufen weil er soviel platz beim schlafen braucht.

2

Also unsere Tochter ist 18 Monate und schläft völlig problemlos im Schlafsack. Das soll auch möglichst lange so bleiben denn sie ist immer noch ein Propeller im Bett und würde wahrscheinlich innerhalb von 10 Minuten ohne/mit Gesicht unter der Decke daliegen.

Also die nächsten Monate werden wir sicher nicht wechseln und ich kenne auch 3jährige im Schlafsack :-)

5

wi bekomme ich denn so grosse Schlafsäcke her. die nächste grösse bekomme ich noch also dann 110.

momentan trägt er 100 aber das wird langsam zu klein.

7

Es gibt auch 130er Schlafsäcke. Z Bsp bei DM

3

Hallo
Meine Tochter hatte nie einen Schlafsack. Sie hat am Anfang im Kinderwagen geschlafen mit einer kleinen decke und ab dem 3. Monat erst nachmittags mit einer größeren decke im eigenen Bett und dann auch nachts. Mittlerweile hat sie eine ganz normale Bettdecke aber kein Kopfkissen da wir eine helmtherapie machen. Du kannst es ja mit einer decke zum mittagsschlaf versuchen

4

Hi,
natürlich schläft er erstmal im Schlafsack.

Meine Jungs haben bis sie 2,5 und 3 Jahre nur mit Schlafsack geschlafen. Ist sicherer und sie sind ordentlich eingepackt.

Da sie im eigenen Zimmer geschlafen haben, hatte ich ab Mai dann angefangen mit Decke zu üben, damit es nicht zu kalt ist. Im Oktober konnten sie sie dann auch im Halbschlaf wieder über sich ziehen.

Beide Kinder haben das ganze Bett gebraucht. Sie brauchen kein größeres, sie rücken einfach weiter, wenn kein Platz ist.

Gruß Claudia

6

Hey, genau die gleiche Frage hab ich mir gestern auch gestellt. Meine Maus ist auch 11 Monate alt und sie hasst den Schlafsack. Bisher hat sie immer nur in ihrem Schlafanzug mit Langarmbody und dicken Socken geschlafen. Ich hatte allerdings den Eindruck dass ihr dieser Gemütlichkeitsfaktor fehlt. Sie kuschelt sich einfach gerne unter eine Decke. Daher hab ich es letzte Nacht einfach ausprobiert mit der ganz normalen Baby Bettdecke und sie hat von 7 bis 3 Uhr gepennt, nach der Fläche dann wieder bis um 6 Uhr. Der einzige Nachteil war dass ich ständig geguckt habe wie sie liegt.

8

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und schläft immer noch im Schlafsack.
Wir werden erst zum Sommer hin wen nsie drei wird wechseln, jetzt im Winter fände ich es doof, da wenn die Decke verrutscht, sie kann auch recht viel wühlen, dann friert sie.

Meine Tochter ist ca.94/95cm groß und die Schlafsäcke in 110cm von Schlummersack passen immer noch gut. Ansonsten gibts da aber auch Schlafsäcke mit Fuß, die passen nochmal besser und damit kann sich das Kind auch viel besser hin und her wühlen und der Schlafsack verdreht sich nicht so. Guck doch einfach mal nach.

9

Meine Große ist im Dez. 3 geworden und schläft noch im Schlafsack (110cm). Seit Kurzem hat sie ein großes Bett und meistens liegt sie quer drin. Wir versuchen es mit der Decke, wenn es etwas wärmer wird. Mittagsschlaf macht sie selten, aber wenn dann mit Decke. Kissen braucht sie nicht.

10

Hallo,

unser großer Sohn hat ganz lange mit Schlafsack geschlafen, bis er gut 4 Jahre alt war. Er hat sich immer in den Schlaf geschaukelt und das ging mit Decke seiner Meinung nach nicht... (er war ganz enttäuscht, als er es mal mit Decke probiert hat). Erst als er ein neues Zimmer und damit verbunden ein neues Bett bekam (weil sein Bruder zur Welt kam), schlief er von da an ohne Murren mit Kissen und Decke. Wir haben ihm dann aber gesagt, dass es mit dem neuen Bett Kissen und Decke gibt (ich wollte dann auch mal von dem Schlafsack weg...). Er deckt sich auch oft auf und manchmal ruft er uns nachts, damit wir ihn wieder richtig zudecken. Er liegt auch schon mal quer oder mit den Füssen auf dem Kissen. Kopf unter der Decke hat er noch nie geschafft. Aber er ist ja auch schon groß...

11

Hi,

meine beiden haben mit jeweils gut zwei Jahren zu Kissen+Decke gewechselt.
Bis dahin kann sich sein Schlafverhalten ja noch zehn mal ändern ;-)

LG