Amoxicillin in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin noch Nichtverantwortung so weit wie ihr sondern erst in der 6. Woche. Leider muss ich seit heute wegen einer Zahnentzündung Amoxicillin1000 nehmen. Das beunruhigt mich sehr :( ! Hat einer von euch auch Antibiotika genommen in der Schwangerschaft und ein gesundes Baby bekommen <3?

Ganz liebe Grüße,
Annemi

1

*noch nicht soweit wie ihr :) sollte es heißen.

2

Ja ich musste es ebenfalls wegen der Zähne nehmen, aber leider wird das für dich nicht so hilfreich sein.

Bei mir war es nämlich erst ab et. Sie kam dann mit Einleitung ET +9

Bei mir hat aber die zahnärtin das mit meiner Fa abgesprochen.

5

Trotzdem Dankeschön:)

3

Hi,

ich musste, aufgrund immer wiederkehrender Infektionen am Muttermund bestimmt so ca. 13 bis 15 mal Antibiotika nehmen, auch ein paar mal amoxicillin. Ich habe dadurch Wehen bekommen und da war das Antibiotika das kleinere übel. Naja...ich hatte zwischenzeitlich Angst, dass mein Kind mit zwei Köpfen geboren wird. Dem war aber nicht so, er liegt nun schlafenderweise neben mir und ist fast fünf Monate alt :-)

Liebe Grüße

4

Ich weiß genau was du meinst mit den zwei Köpfen :)))!!!! Vielen lieben Dank und alles Liebe für euch!

6

Guten Morgen!

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft #huepf

Kennst du Embryotox schon? Eine Website, bzw. App, in der du dich über Medis in Schwangerschaft und Stillzeit erkundigen kannst. Demnach "gehört Amoxicillin zu den Antibiotika der Wahl in der Schwangerschaft". Ich bin zum Glück von Infekten verschont geblieben, aber meine Freundin hatte 'ne fiese Nebenhöhlenentzündung und hat das ebenfalls bekommen - wir gehen nachher gemeinsam mit unseren kerngesunden Zwergen zum Babyschwimmen #verliebt

Dir alles Gute für die spannende Zeit, die vor dir liegt!
Liebe Grüße
mala0405 mit Jule (5 Monate)

7

Musste es auch wegen der Zähne nehmen. Hab als Nebenwirkung ne Pilzinfektion gekriegt. #aerger Die musste ich dann mit Canesten oder so behandeln. Baby ist 5 Monate und pumperlgsund.

8

Hallo!
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-)
Ich bin zwar von solchen Infekten verschont geblieben, bin aber Apothekerin und hab mich daher fachlich intensiv damit beschäftigt.
Embryotox kann ich sehr empfehlen!

Es gibt auch Antibiotika, die man in der Schwangerschaft nicht nehmen darf. Aber Amoxicillin ist definitiv Mittel der ersten Wahl und zugelassen in der Schwangerschaft. Hier ist ein Infekt, der noch mit einer Entzündung und vielleicht Fieber einhergeht, viel viel riskanter als das Medikament.

Nimm dir in jedem Fall ganz viel Ruhe und Zeit, die Entzündung auszukurieren! Verschleppen ist nie gut, in der Schwangerschaft erst recht nicht!
Alles Liebe und gute Besserung!!!

9

Hey
Ich war auch ganz am Anfang gerade Ss da musste ich wegen einer eitrigen Mandelentzündung Amoxi 1000 nehmen.
Mein kleiner Mann liegt hier mit 4,5 Monaten völlig zufrieden und normal entwickelt.
Mach dir nicht zu viele Gedanken ;-)

Lg Jess mit Krümel 20 Wochen

10

Hallo,
Als ich mit meinem Großen schwanger war, musste ich auch direkt am Anfang Amoxicillin nehmen und er kam mit einer Gehörgangsstenose und Dysplasie III° am rechten Ohr auf die Welt und litt an Laryngomalazie.

Tja.

Liebe Grüße.

11

Hallo,

Habe in 3 von 4 Schwangerschaften immer irgendwelche Antibiotika nehmen müssen, darunter auch Amoxi.
Mal wegen Lungenentzündung, Mandelentzündung, Blasenentzündung und in der letzten Schwangerschaft habe ich tagelang welches über die Vene bekommen, wegen defekter Fruchtblase kurz vor der Geburt, die dann eingeleitet wurde.

Alle Kinder sind gesund und wohlauf ;-)

Manchmal geht es nicht anders und Entzündungen im Körper gefährden die Schwangerschaft und somit das Kind mehr, als die Medikamente.

LG