12 Tage nach zweiter mmr Impfung erhöre thenperatur, normal?

Guten Morgen,
Heute hat meine kleine, das erste mal nach langer Zeit, wieder durchgeschlafen, was mich zuerst auch gefreut hat, nur war sie etwas wärmer als sonst und wollte auch ihre Milch nicht trinken. (Sie ist 13 Monate alt)

Hab dann Fieber gemessen und sie hat erhöre themperatur von 38 grad.

Sie hat keine erkältungssympthome. Es ist nur seltsam, das sie, obwohl sie durch geschlafen hat, nicht ihre Milch will.
Ich werd gleich nochmal versuchen, ob die evtl lieber ein Brot essen will.
Die Ärztin vor 12 Tagen meinte, dass das Fieber nächsten Tag auftreten würde, aber bei der ersten mmr Impfung kam es auch erst 10/11 Tage später (weiß nicht mehr genau wann) könnte es evtl von der Impfung kommen?
Ansonsten ist sie drauf wie immer.
LG tatti20

1

Hallo

Hmm ich weiß nicht ob das normal ist dass das Fieber so spät nach der Impfung kommt, ich würde vielleicht mal kurz den Kinderarzt anrufen
Zähne sind es nicht, oder?

3

Bei der ersten mmr Impfung kam es ja auch Ca 10 Tage später und ist für diese Impfung ja normal. Aber ich bin mir nicht sicher ob es bei der Auffrischung auch so ist. Sie hat jetzt ein halbes Brot gegessen und die themperatur ist auf 38,5 gestiegen. Es geht ihr trotzdem super, nur etwas müde ist sie. Werde das jetzt mal weiter beobachten. Zähne glaub ich nicht, bis jetzt hatte sie jedenfalls nie Fieber, wenn die Zähne kamen und die Hände hat sie auch nicht viel im Mund, sie wie sie es sonst tut, wenn sich Zähne ankündigen.

2

Hallo Tatti,

mein Sohn wurde vor ein paar Wochen auch gegen MMR geimpft. Die Kinderärztin hatte mir vor der Impfung gesagt, dass nach 10-14 Tagen leichtes Fieber auftreten kann. Bei ihm war es dann auch so. Er hatte sogar teilweise fast 39 °C. Habe dann mit Zäpfchen gesenkt. Er war auch vom Zustand her ganz normal wie immer. Nach 2 Tagen war das Fieber weg.

Da MMR ein Lebendimpfstoff ist, braucht das bis zu zwei Wochen bis das Immunsystem darauf reagiert. So hat es mir die Ärztin erklärt.

Hoffe ich konnte dir helfen :-)

LG Julia

4

Ja richtig, so war das bei der ersten mmr Impfung bei uns auch. Ca 10 Tage später für Ca 3 Tage Fieber. Mich verunsichert nur die Aussage der vertretungsärztin. Ich hatte sie extra gefragt ob das Fieber, wenn es denn Auftritt, wieder wo nach Ca 10 Tagen kommt und sie meinte "ne, wenn dann heute oder morgen"
Naja die Tage danach war nix, erst heute. Ist jetzt auf 38,5 gestiegen, aber ihr geht es super, nur etwas müde

5

MMR ist eine Lebend-Impfung. Wenn es zu Symptomen kommt, dann nach der normalen Inkubationszeit für die entsprechende Krankheit. Am häufigsten reagieren Kindern auf den Masernvirus in der Impfung. Hier ist eine Inkubationszeit von 10-14 Tagen.

Ich wundere mich über die Aussage deiner Kinderärztin. Wurde nur MMR geimpft?

6

Ja, ich hatte mich sich sehr darüber gewundert.
Ja es war nur die zweite mmr Impfung

9

Hallo,

wenn die erste Impfung komplett angeschlagen hat, dann kann der Körper sofort reagieren und das Fieber direkt auftreten.

LG

7

Hallo
Meine Tochter wurde auch am donnerstag geimpft und unser KIA meinte dass sie nach ner woche fieber kriegen kann und dass wir uns nicht wundern sollen.wäre normal.. noch hat sie kein fieber.bin mal gespannt..

8

Wir hatten gestern auch die zweite mmr. Der Kia hat extra nochmal betont das wenn in 10-14 Tagen Fieber auftreten kann...aber nichts sofort. Ich würde also sagen normal.

War vllt viel los und der Vertretungsarzt ein wenig durch den Wind? Das passiert bei uns leider öfter #gruebel

11

Ja ich war auch total verwundert. Hatte vorhin nochmal angerufen und nach gefragt und mein Arzt meinte das es untypisch wäre 12 Tage später Fieber zu bekommen :-/

Hm abwarten. Jetzt hätte sie 39,2 und ich hab ihr was gegeben, weil sie sich auch nicht mehr gefühlt hat.

10

Hallo,
wir hatten vor 2 Wochen die 2. MMR Impfung und es wurde extra nochmal gesagt, dass Fieber 7-10 Tage später erst auftritt. Denke also, es kommt daher.

LG

Mrsflorida mit Zwerg (16 Monate) und Bauchzwerg (35+2)

14

Noch glaube ich auch das es nur davon kommen kann, weil einfach auch gar keine anderen Symptome dazu gekommen sind. Das Fieber hält sich auch gut in Grenzen und ist immer zwischen 38,4-39,2 wo 39,2 nur einmal vorkam.

Danke für deine Antwort

Liebe Grüße

12

Fieber nach Impfungen kommt nicht weil der Körper so gut auf die Impfung reagiert, sondern weil er gegen die Gift und Fremdstoffe kämpft.

13

Ja das ist mir schon klar ;-)
Ich hätte nur gerne gewusst ob das jetzige Fieber davon kommt, oder ob es von dem abstand zu Impfung eher unwahrscheinlich ist :-)