Wie flaschennahrung wechseln?

Hallöchen ihr Lieben,
Habe ja gestern schon die Frage gestellt welche Nahrung bei Verstopfungen gut sind.
Da meine kleine (4 Monate) sehr schlimme Verstopfungen hat und ich nicht dauerhaft nachhelfen möchte da ich Angst habe dass sich der Darm daran gewöhnt. Durch die Antworten gestern und nach Absprache mit meiner Hebamme Wechsel ich nun zu Hipp combiotik. Wechsel ich jetzt einfach die komplette Nahrung oder wie mach ich das?
Freue mich auf eure Antworten

LG Mandy

1

Das macht jeder unterschiedlich.
Ich hab damals von der frühchen Nahrung sofort komplett auf pre umgestellt. Bei uns gab es keinerlei Probleme. Hatte für den Notfall noch etwas Reserve an frühchen Nahrung - die brauchte ich allerdings nicht

2

Ich habe mir eine Woche Zeit gelassen mit der Umstellung, immer eine Flasche neue Nahrung und eine Flasche alte Nahrung dann am nächsten tag zwei flachen hintereinander neue Nahrung dann wieder eine alte Nahrung usw.... hat super geklappt

3

Da gibt's unterschiedliche Meinungen. Ich habe damals beim großen einfach gleich komplett umgestellt. Ging ohne Probleme. Viele empfehlen aber langsames umstellen flöschchenweise.

4

Hallo

Kann mich anschließen. Ich habe auch von frühchen Nahrung auf pre gewechselt. Habe am ersten tag 2 Mahlzeiten ersetzt am 2 tag 3 und am 3 tag alle obwohl ich öfter gelesen habe es langsam zu machen also über 7 Tage lang merkte man das Mia die neue besser verträgt und die alte schlechter trinkt und Bauchweh bekommt. Deswegen habe ich nach Absprache mit der Hebamme nach 3 Tagen alle Mahlzeiten ersetzt
Würde probieren erst am ersten tag mit 2 Flaschen wenn du merkst das es deinem Baby mit der neuen Nahrung besser geht dann denk ich kannst du umstellen ohne Bedenken. Einfach mal kurz die Hebamme fragen meine meinte das wäre kein Problem schneller umzusteigen wenn das Baby die Nahrung gut bzw besser verträgt

5

Du kannst auch die Pulver mischen so haben wir es gemacht hat gut geklappt wenn du 5 Löffel in die Flasche gibst fängst du mit einem Löffel von der neuen Milch und vier von der alten.
Und das kannst du dann steigern bis du nach einer Woche komplett gewechselt hast und so kann sich der Körper langsam umstellen