Mit Baby kommen neue Aufgaben hinzu - und zum Glück auch praktische Helfer! Manchmal muss man nur wissen, dass es sie gibt:
Ein Tipp vom urbia Team

Eure Babyalltagshelfer - Her mit den nützlichen Tipps :)

Hey ihr Lieben,

wollte mal gerne von euch eure Alltagshelfer mit Baby wissen.

Nützliche Dinge/Sachen, die ihr jeder Mutter empfehlen würdet, damit der Alltag mit Baby trotz Anstrengungen leichter wird und man sich an die Zeit mit Freude zurück erinnert.

Bei mir ist es zum Beispiel das Tragetuch!!
Was ich auch toll finde, ist meine Baby App, die Geräusche wie Fön, Staubsauger, etc hergibt und dem Baby beim Einschlafen hilft.

Und mein Kinderwagen Organizer, wo unterwegs mein Kaffeebecher reinpasst.

Was ich auch noch mache: Ich schmiere mir in paar ruhigen Minuten abends mein Brot für den nächsten Tag zum Frühstück. So hab ich wenigstens morgens gleich was zum Essen. Neige sehr zur Übelkeit ohne Frühstück.

So, paar meine Beispiele.

Wie sieht es bei euch aus? Her mit euren Tipps!
Bin sehr gespannt!!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu.

So eine App mit Geräuschen habe ich auch. Mir hat bei Erledigungen der Adapter für Maxi Cosi sehr geholfen und jetzt im Winter der Sack. Dadurch muss ich den kleinen fürs einkaufen gehen oder ähnliches nicht groß umziehen.
Ich habe für abends und nachts ein kleines Mäuschen Nachtlicht mit Batterien, was an sich leuchtet und passend dazu einen Elefanten, der einen Sternenhimmel macht. Der kleine liebt beide abgöttich und sie sind genau richtig um nachts zu stillen. Kann ich nur sehr empfehlen.
Und das wichtigste ist, duschen und essen wenn man kann und nicht muss ;-)

2

aaalso..mir fällt dazu spontan unsere babywippe zum kurz zwischenparken ein..und dann der nachgerüstete kaffeebecherhalter am kinderwagen.. und eine möglichst gaaaaanz entspannte grundhaltung.. sein baby nicht mit anderen babys vergleichen oder damit, wie der alltag bei anderen abläuft. will es die erste zeit nur getragen werden bzw. lebt sozusagen fast an/auf dir..*so what*..das geht irgendwann vorbei :-). lg annabella mit ihren 2 mäusen (8j. und 4 mon)

5

Hey,

Da schließe ich mich doch mal an: woher hast du den kaffeebecherhalter?

Danke für deine

6

Danke für deine Antwort.

Liebe grüße und alles Gute

weitere Kommentare laden
3

Ich hab eine Frage :)

Wo hast du den Kinderwagenorganizer her ?

Lieben Gruß :)))

16

Hab einfach einen bei Amazon gefunden und mir den der mir am meisten gefallen hat, gekauft. Gibt eine große Auswahl.

25

hallo,
hab meinen bei dm gekauft. gibts in uni und gemustert. sieht auch noch super aus an unserem bugaboo...

4

Abends alles für die Nacht vorbereiten. So dass man auch im Halbschlaf füttern, wickeln etc. kann.
Wenn ich früh noch nicht aufstehen will, Baby neben mich lagern, auf die Seite leg ich sie dann, kleines Kissen unter ihr Köpfchen, großes Kissen in ihren Rücken, bisschen Decke zwischen den Beinchen, dann döst sie nochmal ne Runde mit.

Baby füttern, dann frühstücke ich, mit Baby nebendran im Laufstall, so dass ich mit einer Hand essen, mit der anderen Hand Baby bespaßen kann bei Bedarf.

Tragehilfe haste ja schon gesagt. Unersetzlich für Hausarbeit!!! Und auch praktisch für kleinere Einkäufe oder Spaziergänge.

Klingt jetzt vielleicht verrückt, aber ich ess nur noch 2 mal am Tag. Auch weil ich weiter abnehmen will. Und auch aus Zeitmangel. Früh ist es noch etwas stressig mit Baby, aber abends schläft sie schon, wenn ich esse.

Steinigt mich, aber mittlerweile spar ich mir den Schlafanzug. Sie wächst so schnell, nach drei Wochen passt er eh nicht mehr. Und die Umzieherei spar ich mir mittlerweile einfach. Ich zieh sie nur noch alle 3-4 Tage um, wenn die Klamotten schmutzig sind und/oder wenn gebadet wird.

Mein Baby liebt Babygymnastik. Also erst Gesicht waschen - was sie hasst!!! - dann Gymnastik um abzulenken.

Dem Baby viel erklären. Haltet mich für verrückt, aber ich bilde mir ein, dass es hilft.

In der Ruhe liegt die Kraft. Alles ganz langsam und ruhig machen. Nach dem Füttern das Baby beruhigen. Selbst ruhig sein. Ich finde es immer wieder SO KRASS, wie mein Baby meine Stimmungen komplett wiwderpspiegelt!!!

Jeden Tag etwas Schönes machen mit Baby.

Jeden Abend, wenn Baby schläft, ein Glas Wein für mich :-)

7

"Steinigt mich, aber mittlerweile spar ich mir den Schlafanzug. Sie wächst so schnell, nach drei Wochen passt er eh nicht mehr. Und die Umzieherei spar ich mir mittlerweile einfach. Ich zieh sie nur noch alle 3-4 Tage um, wenn die Klamotten schmutzig sind und/oder wenn gebadet wird."

Wirklich? 4 Tage nicht umziehen?????

Klar ein Baby schwitzt nicht aber ich habe mein Kind schon immer täglich umgezogen und nachts einen Schlafanzug. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich selbst ziehe mich ja auch täglich frisch an.

8

Mein Baby wird jeden Tag gewaschen und alle 3-4 Tage gebadet. Sobald irgendwas schmutzig wird, wird es sofort gewechselt.
ABER: Dadurch, dass ich mir keinen Stress mehr mache ob es nun ein Schlafanzug ist oder nicht, bin ich entspannter. Und eine entspannte Mama ist das Beste, was ein Baby bekommen kann.

weitere Kommentare laden
10

Unsere Babyzeit ist schon einige Monate her und es wurde ja auch schon ganz viel genannt, aber ich möchte noch von unserer geliebte elektrischen Schaukel von Fisher Price berichten.

Da habe ich die KLeine damals immer mal für eine halbe Stunde reingelgt, um schnell die Tiere zu versorgen oder mich anzuziehen. Sie ist dann immer sofort darin eingeschlafen. Es war ein Traum.

15

Hallo
-die Tage gedanklich grob vorplanen und priorisieren, eine Tasche mit Wäsche die man zusammenlegen muss kann zB. auch mal einen Tag warten usw.
-groben Speiseplan machen der zwar auch Spontanität zulässt aber es unnötig macht mehrmals die Woche einkaufen zu müssen (abgesehen von frischen Sachen).
-ähnlich wie der letzte Punkt: alles ausreichend vorrätig haben. Irgendwo gibt es sicher einen Bahnhof,eine Apothekte,.. die auch Sonntags Milchpulver,.. verkauft aber soweit muss es bei mir nicht kommen. Unnötiger Stress.
-Halterungskette für Flasche,Spielzeug,Kuscheltier,.. für den Autositz,Kinderwagen... . So kann nichts verloren gehen.
-Snack Catcher, Essen fliegt nicht rum

-Happy Mat, ab der Beikostzeit. (ja damit macht man es sich schon etwas einfach aber für meine 1 jähriger war es dadurch selbstverständlich das Teller auf dem Tisch stehen bleiben)
-Lätzchen mit Ärmeln. Da können sie essen wie und was sie wollen ohne das die eigentliche Kleidung gleich versaut ist.
-Sock ons für rutschende Socken

LG

18

Unser wichtigstes Helferlein ist unser Tommee Tippee Fläschchenbereiter. Fläschchen fertig in zwei Minuten, Handhabung idiotensicher und kein Abkochen von Wasser notwendig.

27

Hi!

Also ich kann Babywippe, spielebogen und eine Decke auf dem Boden empfehlen. Meist amüsiert sich mein Sohn für 10-15 min selber.

Wenn ich in der Küche stehe gebe ich ihn meist was zum Spiel ,wenn er in der Wippe liegt, was aus der Küche ist. Ne Tuperdose oder ein Kochlöffel zum Beispiel.

Meiner Meinung nach der beste Tipp ist: wenn du mit Brei anfängst, eine Große Portion kochen und dann in Eiswürfelformen abfüllen. So musst du nich jeden Tag frisch kochen wenn du im Stress bist. Einfach 3/4 Eiswürfel mit ein bisschen Wasser im Topf warm machen. Fertig!

Ich bin echt erstaunt wie das die anderen Mütter mit der Wäsche der Kinder hinbekommen.
Teilweise hat mein Sohn Strampler noch nicht mal richtig an und schon sind sie vollgespuckt.

Unter 4 Bodys und 3 Strumpfhosen am Tag komm ich gar nicht aus :(.

Alles liebe

32

Ich hatte auch schon ein Baby, das immerzu oben und unten auslief. Das jetzige ist dicht, und ich komme gar nicht dazu, all die schönen Sachen anzuziehen. Sogar gegen richtige Essensflecken reicht jetzt ein kleines Dreieckstuch. Eigentlich würde fast ein Body pro Größe reichen :-D Nur Hosen werden an den Knien schmutzig. Bei meinem zweiten mußten sich Baby und Erw. mehrmals tgl. umziehen- und wir lebten trotzdem in unserer Sauremilchwolke...

30

Ab Beikostalter unseren Avent Babybreikocher :-) tolles Ding und es hat so viel erleichtert.