Keuchhusten-Welle: Gefahr für Babys

Keuchhusten, dem früher jährlich tausende Babys zum Opfer fielen, hat seit Einführung der Impfung seinen Schrecken verloren. Doch immer wieder gibt es richtige Keuchhusten-Wellen. Zwar erkranken jetzt eher Teenager und Erwachsene, da ihnen der Impfschutz fehlt, gefährlich ist das aber vor allem für Babys.

http://www.urbia.de/magazin/baby/gesundheit-und-entwicklung/keuchhusten-welle-gefahr-fuer-babys

1

Ähm, sorry, so ganz stimmt das wohl nicht:

https://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/impfen-mainmenu-14/140-keuchhusten-america-first-germany-next

LG

2

Achso, wenn Hirte und Konsorten das sagen, dann müssen wohl die anderen falsch liegen *aluhut on*

3

Vielleicht solltest du den Text erstmal komplett lesen? Und die zitierten Fachtexte.

Ansonsten spare ich mir jede Diskussion.

LG

weitere Kommentare laden
6

Mein Sohn hatte im Alter von 3 Jahren trotz kompletter Grundimmunisierung Keuchhusten und kein Arzt hat es erkannt! Ich will nicht wissen, wieviele er damals ansteckte! Wenn ein Kind einen extremen Husten hat, sollte Keuchhusten gerade auch bei geimpften Kinder schnellstmöglich abgeklärt werden. Meine Erfahrung ist, dass die Eltern ungeimpfter Kinder pflichtbewusster mit ihren kranken Kindern umgehen und erst impfbare Krankheiten abklären lassen, bevor sie die Kinder wieder mit anderen zusammenkommen lassen. Die Eltern geimpfter Kinder wiegen sich in Sicherheit und das ist halt gerade bei dieser Krankheit ziemlich riskant!

7

Danke, so steht es auch in meinem Link. genau das finde ich gefährlich. Und der Urbia-Text suggeriert da eine Sicherheit, die es nicht gibt

LG

8

Diese Erfahrung kann ich überhaupt nicht teilen.

Wenn mein Kind extremen Husten hat, gehe ich mit ihm zum Arzt. Der ist pflichtbewusst (meiner zumindest) und klärt alles ab - auch Keuchhusten, obwohl mein Kind nach Stiko geimpft ist. Ich wehre mich entschieden dagegen, mich entspannt zurückzulehenen weil ich mein Kind geimpft habe.

Ich behaupte auch nicht, dass die Eltern der ungeimpften Kinder nicht pflichtbewusst sind. Leider sind die Erfahrungen die ich gemacht habe diesbezüglich haarsträubend. Meine Nichte (nicht geimpft, das wusste ich damals allerdings nicht) wurde beispielsweise mit ins Krankenhaus geschickt, als meine Tochter einen Tag alt war. Eine Woche später hatte sie Keuchhusten.

weitere Kommentare laden