Unerklärliche Krampfanfälle

Hallo,
Unsere fünf Monate alte Maus hat seit drei Wochen unerklärliche Krampfanfälle. Sind aktuell wieder in der Klinik, da trotz Medis keine Ruhe reinkam...
Sie finden nichts. Für nichts krampft sie aber zu oft???
Hat jemand vielleicht Erfahrung und kann/mag sich austauschen??

1

Hallo,

Das tut mir so leid für euch vor allem weil sie auch noch so klein ist, ich weiß aber genau wie du dich fühlst.

Mein Sohn er ist schon 7 Jahre alt hat letztes Jahr im September auch einen Krampfanfall bekommen. Es ist so schlimm sein eigenes Kind so zu sehen aber nicht helfen zu können.

Bei ihm wussten sie auch erst nicht woher es kam. Sie haben EEG gemacht aber unauffällig.

Ein Tag später hatte er wieder einen Anfall sofort wieder zum EEG, diesmal musste er dabei schnell ein und aus atmen und über seine Augen kam ein Licht das hin und wieder geflackert hat.
Bei der Untersuchung kam raus das er Epilepsie hat.

Es war so schlimm für uns weil wir wussten es kann wieder jederzeit passieren aber wir können nichts machen außer ihn dabei zu beobachten.

Die Ärzte sagen aber das es bei Kindern oft wieder verschwindet, wir hoffen so sehr das es auch bei unserem Sohn wieder weg geht.

Wir haben ein Medikament bekommen.
Bei jedem erneuten Anfall wurde die Dosis erhöht, nun ist er so gut eingestellt das er seid 3 Monaten keinen Anfall mehr hatte.
Im Gegensatz zu vorher als er sie wöchentlich hatte.

Ich wünsche euch alles gute und viel Kraft.
LG

4

Hallo,
Unsere dritte hat mit neun Jahren einen sehr heftigen Anfall gehabt. Durch das EEG war klar: Rolando Epilepsie. Lies dich super einstellen und nach zwei Jahren konnten wir die Medis absetzen. Hat sich in der Pubertät verflogen...

Das jetzt ist gruselig, vorallem recht häufig und auch unter einer recht hohen Dosis...

2

Huhu

Ich kann dich vollkommen verstehen! Wie sehen denn die Anfälle aus?

Mein kleiner hat Epilepsie seit der Geburt und seine Anfälle waren ohne Zuckungen, sondern mit Atemstillständen! Die Ärzte haben Wochen gebraucht! EEG war immer unauffällig! Ich bestand auf ein Schlaflabor für solange, bis er wieder einen Anfall kriegt! Er hatte fast jeden TAG einen Anfall und manchmal nur mit zwei drei Tagen Pause! Letztendlich hat er da einen Anfall bekommen und man konnte so schön alles auf dem EEG!

Was genau sagen die Ärzte denn? Und was für Medikamente hat sie bekommen? Mein Sohn kriegt Keppra und hat es von Anfang an sehr gut angenommen! Bei manchen muss man die Medikamente ausprobieren bis es zuschlägt!

LG Su

3

Hallo, Keppra mittlerweile an der Höchstdosis - aber der Spiegel im Blut ist nicht sehr gut aufgebaut.
Gestern Abend und heute früh hatte sie etwas iV bekommen, leider weiß ich den Namen nimmer. Das Medikament bekommt sie jetzt abends in Form einer aufgelösten Tablette dazu...

Ich bin einfach nur am Ende. Meine 12jährige fragte gestern, ob Amy jetzt zu Clara geht. Mir ist das Herz wieder ein Stückchen mehr gebrochen...

Es ist so schlimm daneben zu stehen und nichts tun zu können...

5

Oje du arme :( Aber Krampfanfälle sind nicht schlimm! Das sieht nur so schlimm aus! Mein kleiner hatte 16 Anfälle innerhalb von drei Wochen! Und seit dem Medikament ist alles vorbei! Wir haben es auch nach 4 Monaten Anfallsfreiheit abgesetzt! Nun ist er 8 Monate alt! Wenn du magst können wir privat reden! Kann dir dann den Ablauf und was wir alles unternommen haben genauer erklären

weitere Kommentare laden