Baby 6 Wochen alt Ausschlag am Nacken???

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn 6 Wochen alt..hat diesen Ausschlag am Nacken und auch an Schultern..am Hals auch etwas..geht bis zur Brust...aber am meisten am Nacken. Er hat auch Milchschorf am Kopf und im Gesicht. Der Milchschorf im Gesicht ist etwas besser geworden..ich dachte das, dass am Nacken auch Milchschorf ist..aber die Hebamme hat gemeint das dass am Nacken eher wie eine Allergie aussieht????. Sie hat gemeint, ich soll zum Haut Arzt. Werde ich morgen auch direkt machen. Aber vielleicht könnt ihr mich schon etwas aufklären...kennt das jemand? Hätten eure Babys das vielleicht auch? Oder sieht das nach Neurodermitis aus????????????. Ach so ich gebe Beba Pre
Lg

1

Hast du das Gefühl es stört ihn, also das es ihn juckt?

Unsere Kleine hatte das auch... angefangen hat es an einer Backe (mit 4 Wochen), hat sich dann über das ganze Gesicht, über den Hals und Ohren ausgebreitet. Jetzt hat sie es noch an den Händen und den Beinen. Oberkörper war nie besteigen. Jetzt ist sie fast 13 Wochen jung. Es hat sie aber nie gestört und auch Hebamme und Arzt haben dem keine Bedeutung geschenkt... ist auch so gut wie von allein weggegangen... ich hab nur ab und zu geölt. Ich gehe davon aus, dass es Gneis war/ist. (Google mal 'Vergleich Gneis und Milchschorf')

Sicherheitshalber würde ich es (was du eh schon machst) ärztlich abklären lassen.

Ich wünsch euch alles Gute ;-)

2

*nie betroffen, meinte ich :-D

3

Hallo

Ich wollte mal nachfragen was da raus gekommen ist?

Vielleicht ist es auch die Kinderakne?

Lg und gute Besserung

4

Es sieht bisschen aus wie trockene Haut .. vielleicht mit Baby Öl probieren ?

Und übrigens .. ( ich muss es sagen !!) was sind das bitte für haaaaare ??!? Das ist ja Wahnsinn !!!! Also richtig süß !!!! Sowas habe ich noch nie bei so keinem Baby gesehen !! Hihi goldig.!!! <3

5

Hallo????
Ja mein erster Sohn, hatte noch vieel mehr Haare. Bei ihm kommt mir das sogar wenig vor????
War übrigens heute beim Hautarzt..Ist eine leichte Neurodermitis???? soll weiterhin ölen..mehr kann man momentan nicht machen.

6

Meine smilis erscheinen als Fragezeichen..warum auch immer

weiteren Kommentar laden