Schreibaby mal anders

Hallo zusammen, ich suche Gleichgesinnte mit Geheimtipps.

Meine kleine ist nun 5,5 Monate alt und schreit sehr viel. Ich meine nicht weinen-schreien, sondern ein vergnügtes Kreischen... Dabei trifft sie die höchsten und lautesten Töne und freut sich. Am Anfang fand ich es so süß, wie sie sich und ihre Stimme feiert, aber langsam schmerzen mir die Ohren. Geht es hier jemandem ähnlich (Freunde und Bekannte kennen das nicht von ihren Kindern)? Wie haltet ihr das aus? Sind Ohropax die einzige Lösung? Vielleicht bring ich dann den Nachbarn auch welche ;)

Grüße
Yaytolife mit der kleinen Opernsängerin

1

Haha...wie süß

2

Hahaha danke, aber auf Dauer ist es bisschen anstrengend

3

Hallo du,
Einen wirklichen Rat habe ich leider nicht für dich, eher im Gegenteil: das wird noch schlimmer ;)
Meine Tochter ist 10 Monate alt und hat immer wieder mal Phasen, in denen sie permanent ihre laute kleine schrille Stimme für jeden hörbar machen will! Das längste waren 2 Wochen dauerhaft vergnügtes Kreischen... Ich denke, das wird uns noch eine Weile begleiten.

Was auf jeden Fall nicht hilft: mitkreischen, laut werden, schimpfen, gutes Zureden, ablenken usw. Die besten Erfolge hatte ich wirklich mit ignorieren... Es ist schwer, aber so hört sie wenigstens nach einigen Tagen auf, da es ja langweilig ist, wenn keiner darauf reagiert ;)

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und gute Ohren :)
LG

Blurchen

5

Hui das sind ja Aussichten hehe Dann übe ich mich mal in Ignoranz (soll ja auch später mal bei Stillen keiner und ähnlichem helfen haha). Danke :)

4

Ich glaube ignorieren ist die beste Lösung ^v^

6

Meine ist knapp 6 Monate und macht das auch. Fröhlich vor sich hin "erzählen"
Das ist doch toll
Also ohne jetzt irgendwenn angreifen zu wollen aber Babys dürfen heut zu tage irgendwie gar nix mehr oder?
Sie sollen nicht weinen, sie sollen nicht glücklich sein und sich lautstark darüber freuen dreckig machen sollen sie sich am besten auch nicht und nachts aufwachen ebenso wenig.

Es sind doch Babys. Freut euch doch darüber das sie glücklich sind und euch das auch erzählen
also ich ignoriere meine dabei nicht sondern freue mich mit ihr. Ich lache quitsche auch und freue mich darüber das sie dann lacht und sich freut.

Sorry, meine Meinung.

8

Oh je bitte nicht falsch verstehen, ich bin da absolut deiner Meinung :) Kinder dürfen laut sein, weinen, Dreck machen und alles was so dazu gehört. Aber ein bisschen muss man auch nach sich selbst schauen und da tut es ganz gut von anderen Mamas zu hören, deren Kinder auch gerne kreischen. Und wenn da noch der ein oder andere Tipp bei raus kommt, der das zusammenleben für beide Parteien angenehmer gestalten... ;) Es geht ja nicht darum das Kind zu ignorieren (das könnte ich niemals!), nur das Kreischen.

9

Glaub mir, meine Tochter darf auch alles machen, was ihr Freude bereitet.

ABER: wenn sie über mehrere Tage hinweg stundenlang derartig schrill und laut kreischt, dass mir die Ohren klingeln und ich Kopfschmerzen bekomme, dann finde ich das irgendwann nicht mehr ganz so toll. Sie darf gerne, wirklich sehr gerne, furchtbar viel erzählen und auch mal laut sein, aber die Tonhöhen, die sie da teilweise erreicht, sind echt anstrengend! Wir nennen sie liebevoll "unsere kleine Fledermaus", wenn wir wieder Angst haben, dass die Scheiben gleich bersten :)

Wie gesagt, ansonsten freue ich mich über jeden Pups, der ihren kleinen Körper verlässt, aber solche Töne mehrere Stunden, Tage oder Wochen mit einem Lächeln auf den Lippen halte ich nicht aus, sondern schaue lieber weg bzw unterbreche mein Handeln, bis sie sich ausgekreischt hat ;)
LG

weitere Kommentare laden
7

Oje ich habe auch so einen Quietscher. Er quietscht und kreischt am manchen Tagen extrem laut, das kenne ich von der großen gar nicht. Teilweise erschrecken meine Tochter und ich #rofl
Jetzt mit 6 Monaten wird es etwas besser :-)

10

Das kennen wir auch von unserer mittlerweile 10 Monate jungen Tochter die das seit 3/4 , Monaten macht. Manchmal klingeln uns so die Ohren das wir denken wir haben einen tinitus. Mädchen können das sehr gut; -)und haben Ausdauer

Besonders morgens wenn man selber gerade die Augen auf bekommen hat, und madame neben einem kreischt wie ne irre um zu sagen Mama ich bin waaaach ....

Ich glaube das machen alle, nur Jungs sind etwas tiefer mit der Stimme

Da müssen wir durch. Wir waren bestimmt nicht anders früher

Lieber so als heulen

11

Morgens ist mein Kleiner auch am Lautesten. Er kreischt vergnügt und das in Tonhöhen... Ich kann es nicht beschreiben. Mein Mann hat ihn heute morgen angebettelt, dass er damit wartet bis er seinen Kaffee intus hat. War dem Kleinen egal. Der Große dreht dann abends voll auf.

Am lautesten wird gequietscht wenn er gerade wach geworden ist. Und das dann noch so ne Stunde. Dann nimmt es ab. Außer ich mache Faxen. Aber das überlege ich mir auch 2 x ;-)

14

Hihiii ich kenne das sehr gut. Mein kleiner Bruder hat damals auch sehr gern mit seiner Stimme gespielt - vorzugsweise in der Kaufhalle. Wenn alles und jeder beim schrillen kreischen zusammenzuckt war das sein größter Lohn. Es war echt nervraubend! Die Kunst bestand darin sein kreischen zu ignorieren und zu tun als würde einen das gar nicht stören ... leichter gesagt als getan.

16

Haha da musste ich jetzt echt lachen :D Ja schön da wo es hallt oh man...

15

Hallo.

Ich weiß wie du dich fühlst.

Meine Kleine ist bereits 1 uns sehr extrem. Sie schreit sehr viel, sehr oft und sehr laut. Sowohl aus Wut, als auch aus Freude. Ausgeglichen ist sie nie. Ihre große Schwester war nicht so, ist aber jetzt mit 3.5 auch gerne mal laut und flippig.

Hier herrscht also seit einem Jahr nahezu durchgängig eine wahnsinnige Geräuschkulisse. Mein Gehirn dematerialisiert sich bald. Ein Gegenmittel habe ich noch nicht gefunden.

Vermutlich musst du das einfach aushalten.

LG

17

Hui das klingt anstrengend, dann ja teilweise in surround Sound O.O Na mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt und wie das Wut-Schreien wird. Dir alles Gute weiterhin :)