15

Gleiche Spiel mit meiner Maus als sie 8 Wochen alt war. Sie war das liebste und tollste Baby und dann quasi über Nacht ständig am schreien und unruhig sein. Nix konnte sie beruhigen. Ich war völlig fertig und dachte sie hat Koliken. Hab die Nahrung umgestellt, Anti kolik flaschen gekauft, gepuckt. Nix hat geholfen. Konnte sie nicht mal mehr auf den Arm nehmen. Nur wenn mein Mann mit ihr im Auto herum gefahren ist, ist sie vor Erschöpfung eingeschlafen. Ich hatte jedes Mal Angst vor der nächsten Nacht. Hab mich gefühlt als ob ich als Mutter versagen würde. Sie hat überhaupt keine Probleme mit ihrem Magen gehabt. Babys ab der 6 Woche fangen nur an mehr von ihrer Umgebung wahrzunehmen. Ich bin oft stundenlang mit ihr draußen gewesen und dachte das wäre gut für sie. Baby schläft ja. War totale Reizüberflutung für sie. Hab es dann auf 30 min. am Tag beschränkt. Tagsüber ruhig mal den Fernseher laufen lassen sodass sie den Unterschied zwischen Tag und Nacht kennengelernt hat und Besuch eingeschränkt. Danach wurde es besser. Das ist auf jeden Fall kein Dauerzustand und wird besser. Sie ist jetzt fast 3 Monate

17

Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Er fängt ja auch sn weiter zu schauen, das Sichtfeld vergrößert sich und er ist länger wach. Das da mehr auf ihn einstürmt hab ich nicht wirklich bedacht. Werd mal alles etwas ruhiger machen. Dank dem besch... Wetter (Regen, Sturm jnd Hagel) waren wir jetzt 4 Tage nur an der frischen Luft wenn es nötig war. Werde nochmal ganz ruhig mit der Maus neu anfangen. Ist ja super, dass wir demnächst umziehen #klatsch