Eine Breinahrung durch Schnittchen ersetzen? Mädchen 9 Monate alt.

Guten Morgen.

Meine Tocher wird am 09. März 10 Monate alt.

Zur Zeit kriegt sie nehmen der Pre-Milch den Hipp-Früchte-Tee und dreimal am Tag Brei (zweites Früchstück, Mittag und Abendbrot).

Nun habe ich habe mich gefragt, ob das zweite Frühstück oder das Abendbrot statt Brei eben Schnittchen geben könnte. Zwischen durch bekommt Sie nun auch Baby-Bio-Apfelreiswaffel ab den 8 Monat. Das schmeckt ihr sehr gut. Diese gebe ich ihr selbst in die Hand oder in kleinen Stücken. Damit kommt Sie gut klar, ohne sie sich daran zu verschlucken.

Was gibt man den Babys eigentlich zum Anfang Knäckebrot oder Brot? Was kann ich Problemlos drauf machen, so das sie es auch verträgt? Käse, Salami, Teewurst, gekochtes Ei?

Zwei Zähne hat Sie schon unten.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mfg lovely-beast

1

Hallo,

wir geben unserer Kleinen seit sie 8-9 Monate ist morgens und abends klein geschnittenes Brötchen oder Brot. Drauf kommt Streichwurst, Frischkäse oder Marmelade.

Wenn wir abends kochen, bekommt sie von unserem Teller mit. Gestern zum Beispiel Reis, Lachs und gekochten Möhren. Vorgestern Kartoffeln und Frikadellen.
Sie ist jetzt fast 11 Monate und hat bis jetzt nie Probleme mit irgendwelchen Unverträglichkeiten oder Verschlucken gehabt.

Viel Spaß beim Testen!

#winke

2

klar kannst du ihr Schnittchen anbieten. Ich würde normales Brot nehmen (ohne Körner!), kein knäcke.

Drauf tun kannste, was du magst. Der "Klassiker" ist denk ich Leberwurst oder Frischkäse. Es gibt aber auch Gemüseaufstriche in verschiedensten Varianten...

Viel Spaß beim ausprobieren :-)

3

Es gibt Leute die geben nie Brei.

Probier aus was sie an Brot mag. Halt ohne Körner noch. Würde für den Anfang auf zu salziges und fettiges aber als Belag verzichten, also keine Teewurst, Salami usw.
Mein Großer hat mit Frischkäse angefangen.

4

Dir wurde ja schon viel vorgeschlagen.

Das Knäckebrot vom lidl kannst du noch probieren. Weizenknäcke heißt das glaube ich. Das wird dann schön weich durch den Speichel. In dem Alter kannst du eigentlich schon so gut wie alles geben. Sollte nur nicht zu salzig sein.

5

Ich gebe normales Brot mit Butter. .oder mit obstmus (quasi wie marmelade). Wurst und Käse wird es Zeitnah auch geben

6

Alles klar. Dann werd ich es mal probieren.

Danke für die Antworten.#blume

7

Unsere ist 10 m alt und hat 2 untere Zähne. Bekommt seit dem sie 8 m. Ist morgens und abends Brot zu essen. Morgens mit Johannisbeeren Gelee und abends mit Bärchen schmierwurst.

Den Rand mache ich ab und nehme Kassler Brot oder Paderborner

Morgens bekommt sie erst das Brot und dann Früchte Müsli von hipp

Abends erst das Brot und danach den abend Brei dann ist sie satt für ein paar Stunden

Hirse kringel bekommt sie am Tage zwischendurch. Reis Waffeln mag sie auch aber sie verschluckt sich an den blöden Dingern. Hirse geht sofort weg im Mund

Nachmittags bekommt sie Grieß Brei oder Schokoladen Pudding von bebivita oder Obst Banane /Birne zermatscht da ich angst habe sie verschluckt sich

Dein Kind kann alles essen. Guck nur das sie kaut. Denn Salami finde ich zu Stückelig

8

Hi.

Ja klar,das kann sie ruhig schon haben.

Unser kleiner ist 10 monate und er liebt Brot...Er will den brei oft schon gar nicht mehr,er will das was wir essen.

Ich gebe normales Brot oder Brötchen oder Toast mit Frischkäse,Leberwurst oder teewurst.
Er isst aber auch gerne würstchen am Stück oder mal ein Stück Käse. Er hat aber auch schon 8 Zähne und beißt nur kleine Stücke ab.

Viel Spaß :-)

Lg Susanne