Rektovaginalfistel nach dr grad 4

Hallo,
Ich hoffe auf einen Austausch mit betroffenen Frauen.

Ich habe am 28.01.2017 meine kleine Tochter zur Welt gebracht sie wog 3100 g und war 51 cm lang. Nach einer Woche bemerkte ich ein Loch in der Naht, im Krankenhaus stellte man die Diagnose Rektovaginalfistel und eine Naht dehiszienz. Ich habe also ein loch im Enddarm das der Arzt nach der Geburt nicht gesehen und nicht behandelt hat. Ich wurde letzte woche Donnerstag operiert leider mit dem Erfolg dass die Naht nach zwei Tagen wieder auf gegangen ist und ich jetzt wieder die gleichen Probleme habe. Stuhlgang und Luft aus der Scheide und starke Schmerzen nicht zu vergessen die psychische Belastung. Ich heule jeden tag. Die Ärzte sin unterschiedlicher Meinung darüber was jetzt zu tun ist. Die Ärztin die mich hier in Karlsruhe operiert haben würden sofort wieder operieren, ein anderer Proktologe meinte noch vier Wochen warten und dann nochmal versuchen. Wenn sich das ganze nicht beruhigt wollen sie einen künslichen Darmausgang legen. Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen?

Lg

1

Ich k

2

Mist zu früh abgeschickt... Sorry

Ich kenne mich da nicht aus. Aber möchte dir eine gute Besserung wünschen und dass du verschont bleibst.

3

Hallo..

Sry, auch ich kenne mich nicht aus aber ich wollte dir Mut zu reden das wird schon

Denk an dein Baby und ziehe dich nicht mehr runter auch wenn es jetzt Schwer wird hoffe du hast fam/ freunde/bekannte die dich viiiell unterstützen.

Lass dich nicht hängen hoffe das alles vergeht schnell Nach paar Wochen wird wieder alles anders sein :)

4

Hallo

Habe gerade deinen Beitrag gelesen.

Ich selber komme auch aus Karlsruhe und wollte fragen in welchem Krankenhaus du warst. Bin krankenschwester auf der gynäkologischen Station.

Und ich könnte dir evtl helfen?

Möchtest du vielleicht privat schreiben?

LG

5

Ich kann nicht mit ähnlichen Erfahrungen berichten.

Aber ich hatte einen dr3 und die Naht ist aufgegangen nach zwei Tagen, hatte dann eine Nahtrevision und auch hier ist die Naht wieder aufgegangen nach 2 Wochen. Jetzt ist eine erneute Nahtrevision geplant. Mit haben zwei Ärzte gesagt das es auch eine Fadenunverträglichkeit sein kann und die nächste Naht wird dann mit nicht resorbierbaren Fäden genäht. Also das die Fäden wieder gezogen werden müssen.

Gleichzeitig hatte ich eine absolut traumatische Geburt und bin in psychologischer Behandlubg und die Psychologin sagte zu mir dass das ein Ausdruck vom Körper sein kann, dass eben nicht alles gut ist.

Ich weiß nicht wie deine Geburt war?

Auf jeden Fall habe ich auch massive Probleme mit der naht. Luftansammlungen in der Scheide, Schmerzen, schmatzende Geräusche beim Laufen und glaub mir ich war deswegen und wegen dieser schrecklichen Geburt psychisch am Ende. Und man denkt immer es wird niemals wieder gut werden. Aber du musst jetzt positiv bleiben. Es wird wieder gut werden!

6

Was ich noch sagen wollte gehe bitte zur nächsten OP in eine spezialisierte Klinik die Erfahrungen damit hat!! Nicht in irgendeine 0815 Klinik. Ich lass meine Nächste OP in einer Beckenbodenklinik machen. Solche gibt es in vielen großen Städten.