11

H

13

Zu früh abgeschicktX-D

Mein Sohn kam mit 4600g und 56 cm auf die Welt! Ich habe auch immer nach Bedarf gestillt! Lass dir nix einreden und mach weiter so!!!

Solche Sprüche von Ärzten find ich unter aller sau! Is bestimmt eine vom alten Schlag oder?

Lg puddingsnail mit Bennet 11 Monate<3

12

Wirklich quatsch. Habe jetzt extra nachgeschaut, meine Tochter hatte zur U3 4670 g auf 53 cm. Da hat niemand was gesagt. Auch in den nächsten Monaten blieb sie recht schwer, zur U4 mit nicht ganz 6 Monaten waren es um die 7kg usw... Sie ist jetzt 10 Monate und wiegt knapp 10 kg und auch das ist in Ordnung! Mach so weiter wie bisher!

14

Hallo,

So ein Quatsxh!

Lass dich nicht verunsichern und stille nach bedarf weiter!

Mein Sohn kam mit 4230g und 56cm zur Welt.... bei der u3 hatte er 5680g und 59cm

Niemand hat irgendwas gesagt?!

Lg und alles gute!

15

Mein Baby ist mit 4370g zur Welt gekommen und alle sagten mir, man kann mit pre und Muttermilch nicht überfüttern kann. Was hätte dein Arzt wohl zu meinem Sohn gesagt, der mit 4 Wochen 5800g gewogen hat. Die kleinen nehmen sich was sie brauchen. Die Hebamme meint irgendwann wird er dann vielleicht nicht mehr in dem Tempo zulegen und ja das Tempo hat sich jetzt schon deutlich verlangsamt.

16

.. Da sieht man wieder das Kinderärzte in ihrem Studium über kinderernährung gar nichts lernen.. Geschweige denn über Säuglinge.

Stille nach bedarf bitte weiter, dein Kind wird es die Danken, die Werte sind doch völlig normal .. Man kann mit mumi nicht überfüttern.

17

5200 gr auf 56 cm.
Bin zwar Flaschenmama aber das ist da egal.

Der Kinderarzt hat kein Wort gesagt das ich weniger füttern soll und die Hebamme war auch zufrieden.

Mit 9 Monaten hat der Kinderarzt das Gewich bemängelt allerdings war sie zu leicht.

Ich würde weiter nach Bedarf stillen

18

Du hast den richtigen Instinkt :-)

beim Stillen nach Bedarf hat meine Raupe Nimmersatt auch nie geweint. Sie hatte bei der U3 59cm und 6330g #mampf

anfangs hat meine Hebamme uns auch durcheinandergebracht und so haben wir sie mit viel Geschrei in den ersten Wochen auf 2h Abstände gebracht und später die 3h versucht. Seitdem ich das aufgegeben habe, ist sie glücklich und der Kinderarzt schwer beeindruckt ;-)

Mit 6 Monaten und 10kg konnte sie es auch 4-6h ohne die Brust aushalten ...

19

Hallo!

So etwas wurde mir bei allen Kindern leider auch etwa zur U3 gesagt. Und das bei völlig unterschiedlichen Kindern. Zuerst beim meinem Sohn, der zur U4 9,5kg auf die Waage brachte und 66cm groß war (U3 weiß ich jetzt gerade nicht) und dann 2,5 Jahre später bei meiner Tochter, die zur U4 gerade mal 6,2kg bei 64cm wog.
Es ging dem Kia dabei nicht um "das Kind wiegt zu viel", sondern um andere Dinge (mehr Zeit für die Mutter, Mahlzeitenmenge erhöhen und dadurch Magen trainieren,...). Bei mir ging es links rein und rechts wieder raus, muss ich gestehen. Ich habe meine Kinder weiter nach Bedarf gestillt. Meiner Tochter konnte ich schlecht mehr rein drücken als sie trinken wollte, und mein Sohn war eben ein Vielfraß.:-)
Lass dich nicht verunsichern. Ja, ein gesundes Baby holt.sich meistens was es braucht.
VG

20

Wie genau stellt sich die Kinderärztin das vor? Schreien lassen? Du lieber Himmel! Bitte nicht. Mein Sohn wog bei der 6,2 kg, ich wurde von meiner Ärztin beglückwünscht einen großen Sohn zu haben, der wunderbar an Gewicht zu legt. Jetzt mit 6 Monaten wiegt er knapp 8,5 kg. Er ist auch sehr groß, aber jeder Mensch ist nun mal unterschiedlich. Meine Tochter hingegen war sehr mopsig, jetzt mit 2,5 Jahren sieht man davon nix mehr.

Natürlich stillt man nach Bedarf, wie denn sonst? Kinder haben keine Uhr im Bauch :-). Mit Kinderärzten sollte man nicht über Ernährung reden glaub ich, der Teil scheint im Studium zu kurz zu kommen...

Viele Grüße! :-)

21

Bei der u3 sollte es heißen...

Habe mal geschaut, meine Tochter wog bei der U3 knapp 5 kg...