Concorc Reverso- Erfahrungen gesucht

Hallo
Nutzt hier jemand den Concord Reverso Plus? Mir war die Marke irgendwie absolut kein Begriff, er hat aber ziemlich gut abgeschnitten und geht bist 23 kg!
Vielleicht könnt ihr ja etwas erzählen, seid ihr zufrieden mit dem Sitz?

Liebe Grüße #blume

1

Hallo,

also wir haben bzw. hatten den Sitz, aber naja, waren nicht so wirklich zufrieden und er wurde bereits ausgetauscht.

Unser kleiner saß da irgendwie viel zu aufrecht drin. Hatten damals den Fehler gemacht, ihn online zu kaufen, da er ziemlich günstig war, ohne Probe zu sitzen.

Durchblas aufrechte sitzen ist unser kleiner bei. Schlafen immer nach vorne gekippt, bequem sieht anders aus.

Haben in meinem Auto den besafe izi und obwohl ich einen kleinen yaris fahre, würde ich den jederzeit weiter empfehlen, klar mit fast 500€ ziemlich teuer.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen in ein Fachgeschäft zu gehen.

2

Hallo,
dieser Sitz ist nach der i-Size Norm zugelassen. Die 23kg sind demnach eigentlich nicht zu beachten. Er geht nämlich entweder bis 23kg oder 105cm. Die 105cm werden wohl viel früher erreicht sein.

Die 23kg geben nur das maximale Gesamtgewicht für die Isofixhaken an. Sitz + Kind dürfen nur insgesamt 33kg wiegen.

Der Concord ist sehr leicht, deswegen 23kg. Die meisten anderen Sitze wiegen mehr und haben deswegen nur 18kg.

LG
Mrsflorida mit Zwerg (17 Monate) und Bruder (4 Tage)

3

Huhu! Wir fahren seit ca 1 Monat diesen Sitz und bisher sind wir sehr zufrieden. Unsere Maus mag es sehr gerne so aufrecht zu sitzen. In der Babyschale war sie wegen der eher liegenden Haltung oft unzufrieden. Wenn man den Beifahrersitz etwas nach vorne macht, ist es aber auch möglich den Sitz mit Hilfe des Standfußes etwas nach hinten zu neigen.

Die Tochter meiner Freundin sitzt seit 2 Jahren im Vorgängermodell, concord reverso. Sie weiß bisher nur Gutes zu berichten.
Wir haben uns auf die positiven Testberichte und Bewertungen verlassen und ihn online bestellt. Bisher haben wir es nicht bereut. Generell würde ich aber auch einen Besuch im Fachgeschäft empfehlen.

Alles Gute!