Alternativen zum Stubenwagen? Wo bringt ihr euer Baby tagsüber in der Wohnung unter?

Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren wo ihr eure Neugebohrenen/Baybies tagsüber in der Wohnung / Wohnzimmer unterbringt, abgesehen von der Möglichkeit eines Stubenwagens.
Erwarte im Mai das erste Kind und wir haben natürlich im Schlafzimmer ein Babybettchen aber ich möchte im Wohnzimmer nicht unbedingt auch noch einen Stubenwagen da ich das Gefühl habe, wenn es nur da drin liegt, sieht es ja nichts bzw bekommt wenig mit wenn es wach is. Wie ist da eure Erfahrung?

Bin gespannt auf euer Feedback ;)

1

Wir hatten einen Stubenwagen worin unsere Tochter am Anfang tagsüber geschlafen hat. Wenn Sie wach war haben wir sie meist auf eine Krabbeldecke gelegt oder später in eine Wippe.

Es gibt auch Matratzen für Laufställe. Da könnte sie auch drin schlafen und würde auch was sehen wenn Sie wach ist.

LG

3

Unsere Tochter konnte man fast nie ablegen also war sie tagsüber meist in der Babytrage ;-)

Wenn sie doch mal lag dann ganz simpel auf einer krabbeldecke/Teppich auf dem Boden. Manchmal mit manchmal ohne spielebogen.

4

Ah sorry ... sollte natürlich an die TE

2

Hallo...

Wir hatten ein Laufgitter im Wohnzimmer.

5

Hallo!

Wir haben einen Laufstall. Aber so oft liegt unser Kleiner nicht mehr drin. Haben ihm oft mit bei uns auf dem Sofa oder er liegt in seiner Wippe. War aber kein Fehlkauf, das Teil wird später noch interessant.

6

Hallo,

anfangs lag unsere Kleine immer auf dem Sofa direkt neben/zwischen uns oder gleich in meinem Arm - weiter weg hätte ich! auch gar nicht ausgehalten :-)

Jetzt mit 3,5 Monaten (sie fängt an sich zu drehen) haben wir ein höhenverstellbares Laufgitter. Darin schläft sie untertags auch mal.

Sobald ich auf dem Sofa bin hole ich sie aber zu mir.

Lg

7

Wir hatten erst eine wiege die wir auch mit ins Wohnzimmer genommen haben, nachher einen Laufstall wo sie lange drinnen war am Tage

Mit ca 6.5 wollte sie das nicht mehr und ist seit dem auf ihren Kinderzimmer Teppich der im Wohnzimmer liegt. Jetzt ist sie 10 m. Und robbt überall hin.

Aber den Laufstall kann ich dir empfehlen

8

Wir haben ein Stubenwagen "geliehen" von Freunden. Die ersten 3 Monate war der allerdings kaum in Gebrauch weil auch unsere sich kaum ablegen ließ. Jetzt liegt sie aber gern drinnen. Schiebe sie mit in die Küche zb und da sieht sie mich dann und quatscht mit mir. Oder ich sitze auf dem Sofa sie vor mir im wagen und spielen zusammen. Allerdings würde ich persönlich mir keinen kaufen also bin froh das wir keinen gekauft sondern nur geliehen haben. Da sie nun auch schön auf dem Sofa liegt oder in der wippe oder auf einer Decke und spielt brauchen wir den Stubenwagen eigentlich gar nicht und da sie sich die ersten Monate nicht hinlegen ließ ist der auch recht sinnlos gewesen. Ein Laufstall fand ich schön aber wir haben dafür zu wenig Platz im Wohnzimmer (noch :-)

Vielleicht wartest du bis dein Baby da ist um zu sehen wie es sein wird und ob du überhaupt was zum rein legen brauchst. Die ersten paar Wochen schlafen sie ja noch viel (meistens auf Mamas Bauch) und sobald sie interessierter werden an der Umgebung weist du schon wie dein Kind ist und was am besten zu ihm passt.

9

Sie liegt unter ihrem Spielbogen auf dem Fußboden oder in ihrer Babyhängematte... Meistens liegt sie aber in ihrem Stillkissen auf dem Sofa neben mir... Sobald sie jedoch mobiler wird, müssen wir das ändern...

Ein Laugitter hatten wir bei den Großen... Es diente zur Spielzeugaufbewahrung, ein Kind lag nie drin... Absoluter Fehlkauf, den wir diesmal gar nicht erst getätigt haben! Wir finden es nicht so schön, Kinder einzusperren...

LG

10

Wir haben unseren Stubenwagen nach fast 4 Monaten noch im Gebrauch. Erst jetzt wird er langsam sowohl zu kurz als auch zu klein um ausgiebig zu strampeln. Für uns war er Gold wert - hätte ihn nicht missen wollen. Er ist schon über 40 Jahre alt und in ihm lagen schon viele Kinder - Familienerbstück sozusagen (mit neuer Matratze). Jedenfalls haben wir ihn nachts als Bett genutzt und tagsüber lag die Kleine zum Spielen drin. Ich konnte sie überall in der Wohnung mit hinnehmen und sie sah auch immer genug, anfangs lag sie eh nur auf dem Rücken. Geschlafen hat sie tagsüber jedoch fast nur im Kinderwagen...

Ich denke aber, ein Laufstall ist ebenso gut, v.a. wenn ihr für nachts ein Bett habt.

Unsere Maus liegt mittlerweile am liebsten auf einer Spieldecke am Boden oder steht in der Wippe auf dem Tisch...

11

Wombagee Federwiege-Gold wert das Teil und kannst du in jeden Türrahmen hängen, sprich du kannst sie auch mitnehmen, wenn du Jemanden besuchst oder im Garten etc.

Mein 2. Baby wird da ab Mai auch drin schlummern :)

Alles Liebe