Windel läuft Nachts aus

Hi

wir benutzen die Baby Dream von Rossmann. Die von DM verträgt er irgendwie nicht.

Die rossmann Windel lief uns vor einigen Nächten ständig aus an der Seite wo das Bein raus schaut. Mein kleiner dreht sich viel im Schlaf.

Jetzt durfte ich mir ein paar Pampers von der Freundin nehmen um zu schauen ob die das alles aufsaugen nachts.

Die läuft aber auch an der gleichen Seite aus.

Kennt ihr das Problem? Also ich wickel ihn natürlich wenn ich merke er ist nass. Aber bisher war es nie so schlimm, dass ich Pyjama und Schlafsack wechseln musste.

Vielleicht kennt ihr Windeln die gut verträglich sind und nicht auslaufen?

Er ist übrigens 5 Monate alt und wir nehmen die Größe 4.

Verwendet haben wir wie gesagt immer die von Rossmann bisher oder auch mal Pampers. Dm verträgt er nicht.

Danke euch

1

Versuch mal die Pants. Gibt es ab Größe 4 und sind extra für nachts

2

Sind die Windeln vielleicht zu locker an der Stelle? Was wiegt dein Kind? Passiert das auch mit einer Nr. kleiner? LG

3

Hi

Hab nochmal die 3 versucht aber die passen nicht. Er wiegt 7,2 kg

6

Gr. 4 ist glaub ich ab 8kg. Ich vermute, dass sie auslaufen, weil sie zu groß sind. Vielleicht wäre eine 3+ was für euch? LG

weitere Kommentare laden
4

Das Problem hatten wir auch.

Jetzt bekommt Junior über seine Wegwerfwindel eine "Little Clouds Überhose" und nach 12 Stunden ist noch alles trocken. (In 9 von 10 Nächten). :-)

5

Oh gute Idee danke :)

7

Hallo
Es kann auch sein, dass die Passform nicht stimmt.

Die einzigen die bei uns halten sind die babydream von DM.

Lg

9

Ja die sind gut aber leider verträgt er sie nicht :(

10

Noch ein Nachtrag, weil hier so viele Tipps kommen. Wir haben vorher ALLES probiert.

Pampers, dm, Rossmann.

Pants allein.

Pants mit größerer Windel drüber. Und andersrum.

Pimmele immer schön nach unten!
Wir haben seit ner Weile dm Größe 4 und halt diese Überhose Gr. M.

Er ist 6 Monate, ca. 68 cm & ca. 7,5kg. Er liegt auch gern mal auf der Seite.

11

Penis ist natürlich immer unten :)

Ich versuch es mal so. Muss nur auf dm verzichten :)

12

Hallöchen und guten Morgen,
Sohnemann bei uns ist Bauchschläfer, aber er hatte auch teilweise sehr aktive Phasen im Schlaf. Bei uns halten "nur" die Active Fit die 12 Std Schlaf aus. Sind leider die teuersten von Pampers. Tagsüber kommen wir mit allen anderen Marken zurecht. Die Pants gehen hier gar nicht, die laufen am Bauch aus. Sohnemann ist eher schmal und muskulös gebaut.
Alles Gute

14

Hallo,

Ich habe sehr viel gutes über diese Windeln gelesen, sie aber selbst noch nicht ausprobiert #hicks

Da kann man sich auch ein testpaket nach Hause schicken lassen zum ausprobieren.

https://www.lillydoo.com/de/windeln

LG Tania

15

Hallo (:
Wir hatten am Anfang auch das Problem.. hatten von Rossmann, DM über Pampers alles ausprobiert. Mittlerweile nehmen wir die aus'm Lidl die Toujours. Mit diesen Windeln kommen wir total gut Zurecht ((:
Vielleicht sind die ja was?! (:

Liebe Grüße, Vanessa mit Amelie (21 Wochen + 2 Tage)