14

Hallp mein baby.wR so ein kandidat wir mussten nachts sogar mit dem geräusch schlafen. Mit c.a 13 wochen war es dann weg un ich konnte ihn auch selber beruhigen

15

Hallo :)

Bei uns ging anfangs auch nichts ohne Fön bzw. Staubsauger-Geräusch !
Sogar wenn wir unterwegs mit dem Kinderwagen waren musste es an sein sonst schlief mein kleiner einfach nicht ein.
Auch musste das Geräusch die Nacht über an sein.
Jetzt ist er 5 (fast 6) Monate alt und Ca. Seit Anfang des 5. Monats brauch er das Geräusch gar nicht mehr.
Er schläft super ohne :)
Ich denke das gibt sich auch bei euch irgendwann von alleine.
LG

16

Hallo,

meine Tochter hat jetzt nicht den Fön benötigt, aber eben auch das weiße Rauschen mittels Gerät (haben so ein Kuscheltier was ein Gerät zum entnehmen hat, was verschiedene Töne macht). Ungefähr mit 4 Monaten brauchte sie es nicht mehr tagsüber wie zum einschlafen abends. Wenn sie nachts wach ist, nutzen wir es ab und an mit 6 1/2 Monaten noch, aber nur sehr selten (wenn Papa mal schnarcht zum Beispiel).

Mach dir keine Sorgen irgendwann wird es weniger. Vielleicht ist so ein Gerät oder eine App ja was für euch.

17

Meine Tochter hat den Fön auch geliebt, sie war Schreibaby und oft war er den halben Tag in Betrieb, bis er glühte. :-D

Mit knapp 4 Monaten hat er sie allerdings überhaupt nicht mehr interessiert, mit einem Jahr gab es sogar mal eine Phase, in der sie sich ein paar mal vor dem Föngeräusch erschrocken hat. Und jetzt mit 1,5 Jahren möchte sie ab und zu abends nach dem baden komplett abgeföhnt werden. :-)

Keine Sorge! Nutze diese Möglichkeit solange es deine Tochter braucht. Spätestens mit 16 wird sie sich bestimmt lieber die Haare damit trocken ;-)

#winke

18

Hallo, ich möchte dich auch gern beruhigen, denn wir hatten den Fön zu Beginn auch oft in Gebrauch, weil nichts anderes half. Hat sich aber auch nach ca. Drei Monaten gelegt. Ich habe mir auch immer vorgestellt, wie es wäre, wenn mein 14 jähriger Sohn in der Pubertät immer noch mit einem Fön beruhigt werden könnte :-) ich glaube eher nicht :-) LG

19

Beu uns war es genau mit ende 16. Woche vorbei und wir haben ihn nie wieder gebraucht. Wir sind jetzt stolze 8 monate und hben so einen festen rythmus das alles ohne funktioniert