10

Huhu!

Sinnlos:

- Ergobaby (Sowohl meine Maus als auch Ich mochten es nicht so)
- Trinklernbecher

- Einen Haufen Spielzeug (brauchen Kinder einfach nicht!)
- Pampers
- Teuere Weleda Produkte

SEHR sinnvoll:

- Emmaljunga <3 für mich der beste Wagen der Welt!
- Babybett
- Laufgitter
- Babywanne
- Lauflern/Puppenwagen
- Kiste mit verschiedenen Alltagsdingen zum Spielen
- Lederpuschen

Alles Liebe!

11

hallo,

ich hab einen 11jährigen und einen 1jährigen.

beim großen hatten wir kaum finanzielle mittel um uns irgendwelche sinnlosigkeiten kaufen zu können. - wir hatten einen gebrauchten kiwa von meine schwägerin und das war auch gut so. denn er hat ihn gehasst die ersten wochen und monate.

+ gekauft haben wir dann einen runtergesetzten 3rad buggy mit luftreifen und dort saß er wie ne eins drin ab sitzalter. den haben wir alle geliebt und der kommt auch ab frühjahr jetzt wieder zum einsatz. - medela milchpumpe. hat gar nicht funktioniert.

+ für die paar tropfen die ich zum nase spülen brauchte habe ich dann eine einhandpumpe für 5 euro aus der apo gekauft und die ist super und noch heute in gebrauch.

+ ganz wichtige lebensrettende anschaffung damals: das tragetuch. er war ein so forderndes baby und ich so viel allein mit ihm, das hat mich gerettet.

beim zweiten jetzt kam wieder das tragetuch zum umfassenden einsatz.auch er konnte den kiwa bis zum sitzalter nicht leiden. dazu gekauft habe ich noch einen bondolino, wiel ich oft mit dem auto irgendwohin bin und dann war es für kurze strecken einfacher ihn in den bondolino zu stecken als erst das tuch auszubreiten. besser zum tragen aber: das tuch.
von meiner schwetsre hab ich jetzt den ergo carrier zurück, der kommt jetzt ab und an zum auf dem rücken tragen zum einsatz.

eenso hatten wir weder nur einen gebrauchten kiwa, der aber jetzt im winter super war. wie gesagt, seit sitzalter sitzt er gern drin.
ebenso haben wir uns nen fahrradanhänger gekauft. das wird sich zeigen, ob sinnvoll. mein denken: anhänger und buggy in einem. denn es nützt mir nix einen fahrradsitz zu haben, wenn ich in der innenstadt z.b. dann das fahrrad abstellen muss und nichts für kind habe. zum dauerhaft tragen isser zu schwer und laufen klappt länger auch noch nicht.

heizstrahler: sind wir fans von.

wickeltisch: ebenso. würde ich woanders anziehen udn wickeln, windet er sich nur und versucht weg zu krabbeln. also keine dauerhafte option.

kinderbett ist super zum dran stellen ans elternbett:-)

zum kleinkind hätt ich noch ne menge zu sagen, war ja aber nicht die frage:-)

lg

12

Sinnlos:
-Beistellbett
-Schlafsäcke

(Kind schläft mit in unserem Bett, entsprechend sinnlos war auch der Kauf von der AngelCare Matte)
-Tragetücher (waren mir viel zu kompliziert zu binden)

-Spieluhr (scheinbar absolut uninteressant)
-schnabeltasse (also diese trinklernbecher)
-Still-BHs (ich trage einfach gar keine ;) )

-Löffel die sich verfärben wenn das Essen zu heiß ist

Super

- hop tye

- snuza Hero

-Maxi cosi
-hartan vip Kinderwagen

13

Da schließe ich mich mal an :)

Sinnvoll: Babywippe (geliehen bekommen), Maxi Cosi, Bondolino, Spielbogen von Fisher Price (aber erst so ab dem 5. Monat), Mobile (auch über dem Wickeltisch), Wickeltisch, Heizstrahler, Moltontücher, Wickelbodies (super!), Fleeceoverall

Bedingt sinnvoll: Kinderwagen (gibt Phasen, da mag er ihn), Beistellbett (als Rausfallschutz prima)

Unsinnig: Bodies ohne Arme, dicke Jacke fürs Baby, Dondolo

14

Stimmt, Schlafsäcke werden hier auch kategorisch abgelehnt.

17

Hey bei uns ist es folgende Erfahrung ( 5. Kind)

Unnütz:
Kiwa... Würde so gut wie nicht genutzt

Babybett sowie Wiege
Babybadewanne
Mobile

Laufgitter

Unverzichtbar:

Meine 4 Tragehilfen (manduca, hope Tye, fidella und Onbu)
Unser Chariot
Walkoverall

Mehr was unbedingt nötig ist fällt mir glatt nicht ein;)

18

Ach in einen Wickeltisch brauche ich auch nie wieder

Sovieles wird völlig überbewertet

19

Huhu, da schließe ich mich gern an hihi

Sinnvoll:

- Badewanne mit eingebauter Liege- und Sitzfuntion (aus den USA, kann mittlerweile meine Maus mit deinen Händen Baden und bespaßen und sie liegt sicher in der Wanne)
- Laufgitter (höhe verstellbar): wird jetzt schon seid dem sie aus dem Stubenwagen rausgewachsen ist genutzt und sicher noch lange
- Spieluhr, Mobile und Nestchen mit Musik und Leuchtfunktion: liebt sie einfach, schaut sie super gern an und die Spieluhr hilft ihr schnell in den Schlaf

- Maxi Cosi mit Nase: geht einfach super schnell im Auto und Ist super für Rückenschmerz geplagte Mütter

-Molton Tücher: super zum unterlegen im Bettchen etc, muss Man nicht immer sofort das Laken waschen, einfach Tuch wechseln wenn es vollgespuckt ist, fertig

- Hosen mit Füßen dran: so werden Socken nicht immer ausgezogen

- Dampfsterilisator von Avent: geht super schnell, nimmt wenig Platz weg.

Sinnlos( für uns):

- viele Pullover: sie ist immer sehr warm und schwitzt schnell, ziehen wir ihr also selten an, aber alle meinten immer "Babys feieren schnell"
- Mützen: HASST sie, ging nur etwa 3-4 Wochen gut
- Strumpfhosen und Kleider: eins zu Weihnachten ok, aber mehr braucht man für so kleine Mäuse eigentlich nicht, ist nur umständlich

- Wippe: fand sie irgendwie nie sonderlich gut

- Hosen mit engem Bund: ging anfangs nicht wegen Bauchweh, jetzt mag sie nur lockere oder mit dicken leichten Bund
- kurze, keine Socken: zieht sie IMMER SCHNELL aus

- kleine Flaschen: am Anfang kamen sie mir sinnvoll vor, weil sie ja weniger Platz wegnehmen etc, aber sie sind schnell zu klein geworden und jetzt stehen sie nur rum
- billige flaschenbürsten: keine Ahnung ob das nur bei mir so ist, aber gehen total schnell kaputt, die NUK ist ihr Geld wert

Mehr fällt mir gerade nicht ein :)

Liebe Grüße

Tay mit Emilia heute 6 Monate alt

20

Sinnlos:

-Stillkissen (hab es einfach nicht gebraucht beim stillen)
- Winterschlafsack (Zimmer war nie so kalt, dass der nötig war)

Sinnvoll:
- so ziemlich alles andere
Und
- unser Tommee Tippee Fläschchenzubereiter (die beste Anschaffung ever, auch wenn ich mich zuerst dagegen gesträubt hatte)

21

Huhu dann wollen wir auch einmal :-)

Sinnvoll:
-Kinderwagen und Manduca täglich im Gebrauch
-stillkissen (auch wenn ich nicht stille, aber Motte schläft so gern bei mir im Arm )
- Spucktücher
-Spielebogen

Sinnlos:

- Fläschenwärmer
- kleine Flaschen
- Milchpumpe

Lg hopsmops mit Lilith 24 wochen alt :-)

22

Sinnvoll:
-wickelmaxx (siehe amazon)
-base für maxi cosi und adapter für Kiwa
-viele Spucktücher
-dreieckstücher/sabberlätzchen (speihkind)
-BabyHaarbürste für viele/feste Haare von rossmann
-Laufstall (später als Spielzeugecke benutzt)
-Spielbögen
-babydecke (für Frühlingsbaby zum übern kiwa oder maxi cosi legen)
-Baby Rückspiegel für das Auto
-Video Babyphon

Sinnlos:
-schlafsäcke (baby brauchte spreizhose und passte damit nicht rein)
-alle Oberteile, hab lieber schöne LA Bodys mit stramplern kombiniert
-10 verschiedene Babyöle und Lotionen die ich geschenkt bekam; hab sie auch 2Jahre später noch immer nicht aufgebraucht!

Tipp:

manche Sachen waren im ersten Jahr total sinnlos, sind aber jetzt mit fast 2Jahren der Renner: z.B. Kindermusik-cds oder Spieluhren :-)

23

Hallo!

Bei uns war das bei unseren Jungs sehr unterschiedlich. Grundsätzlich gehören wir in Bezug auf babyausstattung zu den Minimalisten. Hatten vieles geliehen oder geschenkt bekommen. Und was sich bei Nummer 1 als total überflüssig gezeigt hat fand Nummer 2 super. ;-) z.B. Banbytrage/Tragetuch und Babywippe fand der Große extrem blöd, beim Kleinen habe ich beides von einer Freundin bekommen und er hat es geliebt. ;-) Fußsack für Babyschale, beim ersten undenkbar, da Hitzekind, beim zweiten Gold wert.

Jetzt was teils für beide galt:
Sinnvoll:
-Kinderwagen!!! Beide absolute Wagenschläfer, Nummer 1 hat 1,5Jahre ausschließlich drin geschlafen...
Spucktücher
-Milchpumpe, war bei beiden kurz vor eine Mastitis
-Laufstall, der Große hat ihn geliebt, hat tagsüber drin geschlafen und lange gern drin gespielt. Beim Kleinen gut, um nicht immer in den Aktionsradius vom Großen zu kommen und für Tagesschläfchen. Ab Roll-Alter blöd.

-Babyphone

Sinnlos
-Bei Nummer eins Schnuller und -ketten, haben wir geschenkt bekommen. So gut wie nie genutzt . Beim zweiten nix bekommen und er ist absolutes schnullerkind. ;-)
-Babywanne, beide jeweils nur ein paar mal drin gewesen, Waschbecken bzw Spüle war handlicher. Und der zweite hat Baden als Säugling gehasst.

-Unmengen an Lätzchen
-Unmengen an Schnuffeltüchern und Kuscheltieren, konnte ich größtenteils unbenutzt weggeben

Teilweise sinnvoll/-los:
Gitterbetten, als frischer Säugling noch in Ordnung, da haben sie aber auch in der Wiege geschlafen. Nummer 1 hat ca 2 Monate darin geschlafen, Nummer zwei hat ca 5 geschafft. Seit runterstellen wird es nicht mehr akzeptiert .

Lg