Baby

  • 20.03.17 - 08:53
    schmusi86 (1)

    Spielzeug Baby 7,5 Monate

    Huhu ihr lieben Mamis,

    meine kleine Hedda ist jetzt 7,5 Monate alt. Welches Spielzeug interessiert eure Babys in diesem
    Alter am meisten? Ich möchte sie nicht mit Spielsachen überschütten, deswegen bin ich auf der Suche nach schönen Dingen, dir evtl. auch gleich förderlich sind.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    LG und einen verregneten Start in die Woche?

    Susi

    Antworten  0
    • 20.03.17 - 09:04

      Meine Kleine ist 8,5 Monate alt und spielt mit ALLEM, was ihr grad unterkommt. Sie zerlegt grad den Bon Prix Katalog, das findet sie spitze. Da sie einen großen Bruder hat und in 3 Haushalten aufwächst (und der auch schon in 3 Haushalten daheim war, weil Oma und Uroma direkt nebenan wohnen) gibt's natürlich Unmengen an Spielzeug, überall was anderes. Ich hab damit kein Problem, ich glaub das "Überschütten" ist ein überschätztes Problem. Wichtiger ist da m.E. eher, dass das Spielzeug anregt und nicht dauernd von selber blinkt und schreit und lärmt.

      Die beiden Lieblingsdinge im Moment hier zu Hause sind aber: ein Puppengeschirr aus Blech, das scheppert wunderschön (gibt's für ca. 10-20 Euro in so einem Picknickkoffer, also Teller, Tassen, Untertassen, Kanne). Damit spielt auch der große Bruder noch gern, ich glaub, das ist was für die Ewigkeit. Und eine hölzerne "Kugelbahn", aber nicht mit Kugeln, sondern mit so rollenden Körpern. Egal, so ein Ding halt, wo man relativ große Teile oben rein legt und sie dann auf einem festen Weg nach unten sausen.

      Im Wohnwagen sitzt sie gern auf den Polstern und sortiert schon ein Holzpuzzle - sie kann zwar die Dinge noch nicht rein legen, aber sie nimmt sie alle raus und legt sie dann von einem Eck ins andere, beißt mal rein, dann werden sie wieder umsortiert, etc.

      Kleine Fahrzeuge, ein Ball, so ein Würfelgestell mit verschiedenen Seiten, das auch scheppert, und ein paar Duplo-Steine oder Bauklötze. Dazu noch Bücher. Zu Ostern gibt's ein Bobbycar und Sandspielzeug braucht man auch. Ansonsten findet sie aber auch einen ordinären Löffel prima zum "Musik machen".

      Huhu! schau mal hier, hab mir die Liste aber noch nicht weiter durchgeschaut, sondern erstmal nur weggespeichert. Unsere Kleine ist erst 6 Wochen. :-) https://www.familie-und-tipps.de/Kinder/Baby/Babyspielzeug/6-Monate.html

      Aber die Liste "ab 0 Monate" fand ich ganz hilfreich.

      20.03.17 - 11:27

      Huhu,

      Mullemaus ist jetzt genau 7 Monate alt. Sie spielt am liebsten mit einer kleinen Tüte Chips, einer Gummiquitschente ( Hundespielzeug) natürlich neu gekauft und einer Suppenkelle aus Kunststoff. Das beste Spielzeug findet man eh im Haushalt.

      Lg
      Schnappy mit Mullemaus


Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin