13

Hallo
Wir hatten auch einen unfreiwilligen Ks. Ich hab es genauso gehandhabt wie dein Bruder aber nur weil es für mich so entspannter war. Da wir Stillprobleme hatten und ich nicht unter Menschen wollte. Ich hätte es aber auch nach einer spontan geburt so gemacht. Vorallem das halten haben wir so gemacht wegen ihrem imunsystem. Es mag vielen übertrieben vorkommen aber für uns war es das beste.
Lg

15

Ich kann mir vorstellen, dass sie einfach nur ruhe haben wollen. Und da die meisten Menschen mit "wir möchten ruhe haben" nicht klar kommen und anfangen zu diskutieren, warum sie dann doch vorbei kommen können, denke ich, dass sie das als Vorwand benutzen. Akzeptier das ganz einfach und freu die auf den ersten Besuch.

Ein keiserschnitt ist aber auch nicht gerade lustig. Meine beste Freundin hing bei ihrer ersten Tochter ganz schön in den seilen und wollte bis auf mich und ihren Mann keinen Besuch haben. Ihre Tochter hatte wegen dem ks auch Anpassungstörungen .

Ich hab auch ne beckenendlage und möchte spontan entbinden und nen KS nur wenn es nicht anders geht. Gerade weil ich weiß, wie scheiße es meiner Freundin nach dem KS ging.

18

.... So, ich weiß, dass sie keinen Besuch haben möchten. Sie haben uns das gesagt und nein, ich habe kein Problem damit. Mir ging es um die Begründung. Lies bitte alle meine Kommentare zum Thema und verurteile mich dann. Danke

16

Ich finde das ganz schön leichtfertig, die Ansage der Eltern besserwisserisch als Quatsch abzutun.

Ich hatte einen unfreiwilligen KS, leider mit zusätzlichen Komplikationen.

Das beste an dieser unerfreulichen Situation war, dass wir 3 Wochen in Ruhe gelassen wurden und uns erholen konnten. Würde ich in der Situation immer wieder so machen. Heute geht es uns prima.

Was andere damals davon hielten ist absolut irrelevant.

Die Besuchs-Ansprüche der erweiterten Familie können ruhig paar Wochen zurückgestellt werden, das schadet weder dem Baby noch der Mutter.

17

Bitte ließ alle meine Antworten zum Thema und Urteile dann. Danke