Babys Handbewegung

Guten Abend :-)
So langsam brauche ich jemanden der mich beruhigt :-D

Unser Baby / fast 8 Monate macht seit einiger Zeit immer so komische Handbewegung

Oft nur mit einer Hand und auch mal mit beiden.
Er kreist die Handgelenke so.. hebt sie dabei in die Luft.

Irgendwie macht er das sogut wie den ganzen Tag!

Zu Anfang hatte er ein Spielzeug in der Hand und jetzt macht er das auch so..
Aber echt immer... beim Spielen.. spazieren gehen .. essen

In Google stand natürlich direkt was wegen Autismus

Aber er ist sonst ein so fröhliches Kind :-) lacht ganz viel

Bescheuerte Gedanken oder?! :-(

Liebe Grüße

1

Unserer hat als er kleiner war (mittlerweile 16 Monate) immer mit den Armen gewedelt. Ich hab den Kinderarzt sogar gefragt ob das normal sei.

Er meinte dann zu mir:"alles was die Kinder selbst machen, ist in Ordnung"
Also so lange die Kinder dabei ansprechbar sind und nicht sichtlich krampfen...

Mittlerweile macht er es nur noch ganz selten und meistens dann wenn er sich freut.

2

Spontaner Gedanke, aber vielleicht versucht er zu gebärden, sprich, zu kommunizieren??? Oder ist einfach empfänglich dafür?!

3

Hallo!

Man kann überall Krankheiten finden. Der Moro-Reflex erinnert mich z.B. nach wie vor an BNS-Anfälle, ist aber völlig normal so lange nicht noch andere Auffälligkeiten dazu kommen, die auf Krämpfe hinweisen. Handstereotypien erinnern mich sofort an das Rett-Syndrom, Autismus usw. Zumal wenn die Arme dabei nach oben zeigen und es nicht einfach nur ausprobieren ist. Liegt aber wohl an der Tatsache, dass wir ein behindertes Kind haben und ich zig Sachen zu den seltensten Syndromen gelesen habe... ABER so lange das Kind ansonsten völlig unauffällig ist, würde ich mich nicht sorgen. :-)

Mache doch am besten mal ein Video und zeige das dem Kinderarzt. :-) Bestimmt ist es völlig normal.

Liebe Grüße