Buggy nur bis 15 Kilo?

Ich hab mich in den Joie Mytrax verliebt, er hat alles, was ich mir vorstelle: 50 cm Rückenlehne, per Hebel in Liegeposition zu bringen, durchgängiger Schieber, große Räder, Federung, großer Korb. Und in meinem Budget.
Aber er ist nur bis 15 Kilo belastbar. Sohnemoppel hat mit 9 Monaten schon 10,5 kg.
Meint ihr, der Buggy lohnt sich trotzdem? Ich wollte den dann bis zum Ende der Buggyzeit nutzen und nicht nächsten Sommer schon wieder einen kaufen müssen.

Was würdet Ihr machen? Welchen Buggy habt Ihr?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Falls es dich beruhigt, die Kinder nehmen jetzt nicht mehr so schnell zu. Wenn 15kg drauf stehen muss der Wagen auch 17kg aushalten. Das sollte eigentlich reichen.

Vielleicht schaust du aber nochmal in Ruhe, vielleicht gibt es ja einen vergleichbaren, der dir nicht so Kopfzerbrechen bereitet.

2

Wir haben kürzlich auch einen gekauft. Lt dem Verkäufer sind 15 kg Standart und es gibt ganz ganz wenige die mehr zulassen.

Unserer zB darf 20kg, entspricht denke ich aber nicht deinen Kriterien. Haben den valco Baby snap 4

3

Den finde ich auch ziemlich gut. Aber hast du keine Bedenken, weil der Snap 4 ja wirklich null Federung hat?

10

Wir sind zufrieden mit ihm. Wir haben ihn seit 5 Wochen. Freunde seit über einem Jahr und die sind Hundebesitzer und der valco täglich in Einsatz.

Wir nutzen ihn für den Urlaub , Stadtbummel .. unterwegs eben. In den bergen wollte ich nicht mit ihm wandern gehen aber sonst. Für regelmäßige Touren über Schotter, Feld und wiesen kein optimaler Begleiter denke ich , aber sonst toll.

Wir sind zufrieden.

Für Bergtouren nutzen wir weiterhin unseren hartan topline s ;)

4

Mein Sohn wird jetzt bald 2,5 Jahre und wiegt jetzt 14,8 kg. Ich dachte auch dass es so rasant weiter geht aber nach dem ersten Geburtstag geht alles viel langsamer. Auch die Klamotten muss man nicht mehr so schnell austauschen. Von daher würde mich die 15 kg - Grenze gar nicht stören. Und der Große war schon immer sehr groß und somit auch ziemlich schwer für sein Alter.

5

Mein Sohn ist gerade 3 geworden und wiegt gerade mal 13 Kilo. Er braucht schon lange keinen Buggy mehr.

6

Manche Söhne waren mit 3 Jahren 108 cm groß und wogen 18 Kilo.

13 Kilo hatten meine mit 1,5 Jahren.

Und lieber fuhr ich einen leeren Buggy durch die Gegend, als mich abzuschleppen. Den bocken können groß und klein geratene 3 Jährige super.

7

Bockphasen haben wir immer anders gelöst, meinen wild um sich strampelnden Sohn hätte ich nämlich nie in den Buggy hieven können. Uns spätestens als der kleine Bruder kam, hatte sich das Thema Buggy dann ganz erledigt.

weitere Kommentare laden
8

Hi,
Ich hatte bei meiner Tochter die eigenmarke von Babyone. Es war ein 3 rädriger Buggy mit leichter Federung. Der war bis 20 kg zulässig.
Nunja wenn ich daran denke meine Tochter wird demnächst 4 und wiegt jetzt 15 kg.

9

Ja klar lohnt sich das.
Du wirst sehen das verwächst sich dann alles wenn er läuft.
Meine Tochter hatte mit 9 Monaten auch 10 Kilo

Jetzt ist sie 2,5 Jahre und hat 14 Kilo. Die Buggys kommen jetzt weg - weil sie eh alles läuft.

15

Hallo!

Mein Sohn war auch auch recht schweres Kerlchen. Mit 2 Jahren wog er 18kg, mit 1 Jahr war er bei ca 13kg.

Wir hatten den S4 von Gesslein, der ist bis 25kg zugelassen, lässt sich schön klein zusammenklappen und hat eine gute Federung, da das Gestell auch Grundlage des Gesslein F4 Kinderwagens ist.

VG