Kindersitz für altes Auto

Hallo, für unsere Urlaubsreise suchen wir einen sicheren Kinderautositz für unser dann 9 Monate altes Kind. Wir können ihn mit einem Dreipunktgurt befestigen. Aber keinen Isofix installieren.

Die Babyschale wackelt immer so sehr, finde ich... (machen wir was falsch?) ich will jedenfalls was stabileres ;)

Da das Angebot riesig ist... welche Tipps habt ihr? Nimmt man einen Reboarder, aber welchen? Und würdet ihr den second hand kaufen?

danke!

1

Wir haben maxi cosi cabriofix und Gurten. . Da wackelt nix ?!
Als reboarder haben wir den besafe izi modular mit isofix hier .. In den werden wir demnächst wechseln. Der ist auch fest im auto.. Also wackelt nicht etc

2

Und wenn Ihr euch ne Base zulegt für die Schale?
Es gibt auch welche zum Gurten.

Ansonsten würde ich für ein 9 Monatiges Baby auch nen Reboarder nehmen.

Wir haben den Sirona (aber geht nur Isofix),
nen iZi CombiX3 (kann man gurten - passt locker bis 3 Jahre)
und einen Minikid (geht bis 25kg) und wackelt auch nicht

Und ja, wir haben den CombiX3 gebraucht gekauft (hatte keine Schramme und war ein halbes Jahr alt)

VG

6

Also so ein Basis (base) kann man auch ohne isofix montieren? und die sitzt dann fester?

7

Es gibt speziell für Autos ohne Isofix-Befestigung auch die Möglichkeit, eine Basis zum gurten zu kaufen.

Da kannst du nicht jede beliebige Basis nehmen.

Belies dich dazu mal - ich hab mich dagegen entschieden und lieber gleich den gurtbaren Sitz genommen.

weiteren Kommentar laden
3

hi,
unser zweitauto hat auch kein isofix also wurde uns der maxi cosi tobi im fachhandel empfohlen und wir sind sehr zufrieden damit.

5

Das ist ein vorwärtsgerichteter
Sitz und absolut nicht zu empfehlen für einen neun Monate altes Baby! Für ein neun Monate altes Kind muss es eine Babyschale oder ein Reaborder sein, was anderes darf da noch nicht in frage kommen!

10

Das stimmt nicht, man kann sehr wohl ein 9 Monate altes Kind in einen vorwärtsgerichteten Sitz setzen.

Verboten ist es nicht. Und es sollte jeder selber entscheiden.

Aber die wenigsten sind tatsächlich mit 9 Monaten zu groß für die Babyschale.

Lg vosza

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

Mein Auto ist zwar nicht alt, aber hat ebenfalls kein Isofix.

Der Maxi Cosi hat nie gewackelt - evtl gurtest du tatsächlich zu wenig straff?

Als Folgesitz habe ich einen Reboarder zum gurten, den Axkid Minikid. Der ist zwar teuer, aber ich bin sehr zufrieden, Sohnemann sitzt auch gern darin und er steht echt bombenfest, da wackelt gar nix. Nutzbar ist er bis 116cm Größe, also hast das Teil ein Weilchen und ab 9kg kann das Kind da rein.

Der bereits genannte Maxi-Cosi Tobi ist

vorwärts gerichtet, günstiger als der Minikid und zum gurten. Nutzbar auch ab 9kg. Wurde mir in ein anderen Fachhandel auch empfohlen.

Ich persönlich wollte mein Kind mit neun Monaten dann aber doch nicht vorwärts gerichtet fahren lassen. Das muss aber jeder selbst wissen und nach ausreichender Information entscheiden.

Liebe Grüße

Lilly

9

Hallo,

Was hast du denn für eine Schale?

Du musst die Gurte straff ziehen, da darf eigentlich nichts wackeln?!

Eine base brauch man nicht.

Ist dein Kind schon zu groß für die Schale? Wenn nicht, dann lass es da drin, die babyschale ist am sichersten!

Lg costa

15

wir haben die maxi cosi citi schale. und ich find, die rutscht manchmal so kopfüber richtung autositz, wenn kein kind drin sitzt... sie ist sehr leicht... vielleicht deshalb? ich bin jedenfalls nicht zufrieden.

16

Wir hatten den Pebble und ihn auch nur mit Kind im Auto...

Da fehlt scheinbar das Gewicht...

Aber ziehst du die Gurte richtig straff?

Lg