Bernsteinkette - habt ihr erfahrungen?

Hallo ihr lieben!

wie bei den zwei grossen auch frage ich mich ob diese baby-bernsteinketten tatsächlich helfen. Ich hab bei den grossen keine gekauft, weil ich eigentlich nix um babys hals haben mag. Allerdings hab ich jetzt gelesen dass sie neben dem zahnen auch positiv auf unser grosses thema den schlaf wirken soll.

Also: habt ihr erfahrungen??

LG Bianca

1

Wenn das wirklich funktionieren würde, hätte es wohl jeder ;-)
V.a.: soll man die im Schlaf dann dran lassen?#kratz

Abgesehen vom Sinn oder Unsinn dieser Ketten, finde ich es auch - wie du schon sagtest - ziemlich gefährlich nem Baby so eine Kette drum zu machen. Die kann reißen, sie kann etwas abschnüren, und sie ist sicher auch nicht bequem für liegende Babys.

2

Die soll das kind wohl immer tragen. Vorher soll die von der mutter getragen werden, damit die mütterliche energie aufgenommen werden kann...
Gut, diese ketten haben ja sollbruchstellen, sollen extrem reissfest sein und die steinchen sind einzeln verknotet. Trotzdem bin ich in diesem punkt ganz deiner meinung.

Na vielleicht hat ja noch jemand wirklich eigene erfahrungen.

LG Bianca

3

Obs was bringt oder nicht....

NIEMALS würde ich einem Baby eine Kette anlegen und erst recht nicht 24 Std am Tag. In meinen Augen zu gefährlich was strangulieren angeht.

weiteren Kommentar laden
4

Huhu!

Also erwiesen ist es nicht. Aber das gilt auch für Ostheopatie und Homöopathie.
Schaden wird es auch nicht? ;)
Ich habe meiner Tochter eine gekauft aber kann nicht sagen ob das nun sicher etwas gebracht hat...

Alles Liebe!

5

Hallo :)

Ich kann über unsere Bernsteinkette nur positives berichten. Wir kommen von der Ostsee und meine Mama hat in ihrem Urlaub dort für unseren Fynn solch eine Kette aus echtem Bernstein gekauft, von der Länge ist sie extra für Babys und hat einen Sicherheitsverschluss, sobald sie auch nur etwas strammer ist, geht sie auf. Er trägt sie, seit er 8 Wochen alt ist, jetzt ist er fast 11 Monate alt und wir haben 10 Zähne inkl. 2 Backenzähne super überstanden, kein Fieber oder sonstiges. Außerdem schläft er seit der 10. Woche durch.

Ob es an der Kette liegt, kann ich natürlich nicht sagen, vielleicht muss man daran glauben :)

Liebe Grüße

7

Hat er denn schon Zähne bekommen, bevor er die Kette umhatte? Nicht falsch verstehen, ich will nicht stänkern, nur unser Großer hat sämtliche Zähne ohne mit der Wimper zu zucken bekommen, die waren halt jeweils auf einmal da.
Die Kleine jetzt dagegen hat schon wegen den Schneidezähnen schlechte Laune.
Ich selbst kann mich auch an keinerlei Schmerzen beim Zähne bekommen (entgültige und auch die Weisheitszähne) erinnern, meine Mutter und eine Tante dagegen bei sich selbst schon...
LG!

8

Nein, seinen ersten Zahn hat er mit drei Monaten bekommen.

Klar, auch ohne Kette hätte es sein können, das es so gut läuft.
Vielleicht haben wir auch eine andere Beziehung dazu, weil vor allem an der See dem Bernstein Kräfte zugesprochen wird ;)

6

Wir haben eine zur Geburt geschenkt bekommen. Nie benutzt, weiß auch gar nicht wo so liegt. Würde einem Baby keine Kette umlegen.

Aber ich glaube auch so nicht daran. Angeblich sollen Hunde durch Bernstein Halsbänder auch Zeckenfrei bleiben....

Entweder glaubt man dran, oder nicht. Ich tus nicht.

9

Ich würde einem Baby keine Ketten ummachen. Das Baby kann sich strangulieren.

Mal abgesehen davon ist das esoterik und das trifft ja bekanntermaßen auf gespaltene Gemüter.

Selbst, wenn es nur ein Armband wäre, würde ich auf so einen Kram nichts setzten.

Für mich ist das wie diese Kiselsteine, die man im Mondlicht auflädt und dann wird das Wasser energetischer ( oder wie auch immer ) wenn man sie dort rein tut. Oder dass manbei Vollmond nicht schlafen kann, usw.

Also kompletter mumpits.

Was ich mit allerdings vorstellen kann als zahnungshilfen sind diese Wurzeln. Die kann man z.b. bei toys'r'us kaufen. Wenn das Kind darauf rum kaut wird ein stoff frei, der schmerzlindernd wirkt. Die hängen auch da, wo es diese bernsteinketten gibt.