12

Hi
Tja was soll ich sagen, ja eigentlich ist es bei mir ordentlich weiß und aufgeräumt... bis meine Perle auf der Welt war da haben sich die Prioritäten geändert :-)
Ich gib mein bestes aber an manchen Tagen schaff ich es einfach nicht!
Ich find halt das es belastend ist wenn so eine Unordnung zu Hause herrscht und auch unangenehm ist wenn Besuch kommt !
Denke mal wird mit zunehmendem baby alter besser warten wir es ab

13

Naja ich gebe mir schon Mühe, dass es hier immer einigermaßen aussieht, denn sonst fühle ich mich definitiv unwohl.

Weiße Möbel haben wir nicht, aber liegt wohl eher daran das uns andere besser gefallen, aber warum man keine weißen Möbel haben sollte mit Kindern ist mir allerdings ein Rätsel... was machen denn eure Kinder das die Möbel Flecken bekommen?! Und ich mein selbst wenn mal eine Schokohand oder so drauf landet, dann wirds weggewischt und gut ist.

Ich denke man kann auch mit Kindern einen gut geführten ordentlichen Haushalt haben. Das es jeden Tag top aussieht ist natürlich utopisch, aber Kinder als Ausrede für einen chaotischen Haushalt finde ich Schwachsinn. Denn auch wo Kinder sind kann Ordnung und Sauberkeit herrschen, zumal ich meinen Kindern das ja auch vorleben möchte, dass sie sich hinterher keinen Saustall halten,weil sie es halt so kennen.

LG

14

Was Kinder auf einem weißen Sofa machen können? Es mit dreckigen Händen anfassen, Getränke darauf verschüttet, Schokolade verschmieren, mit Schuhen darauf klettern, Streichwurst und andere Lebensmittel darauf verschmieren, milchsabberflecken gehen nicht raus und davon gibt's viel bei Babys, sich bei Krankheit auf das Sofa übergeben, dreckiges Spielzeug aufs Sofa legen usw. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

16

Hab jetzt von Möbeln im Sinne von Schränken etc geredet... Couch meinte ich eigentlich nicht

weitere Kommentare laden
15

Huhu, bei uns ist es auch sauber, ich fühle mich so einfach wohler. Eine Designer Wohnung haben wir aber trotzdem nicht, unsere Möbel sind ziemlich individuell zusammen gewürfelt. Diese klassischen Katalog Möbel haben mir noch nie gefallen. So bunt gemischt passt auch zu uns :-) hier liegt auch trotzdem was rum, Spielzeug von 3 Kindern, Bücher, Bastelsachen....Ein Mal in der Woche räume ich alles mal wieder praktischer zusammen, das muss reichen :-)

20

Ich musste auch ein wenig schmunzeln, bei uns sieht es auch so aus. Ich bin kein Fan von irgendwelcher Kitschdeko. Ich mag es sauber und strukturiert in der Wohnung.

21

Wir haben auch einige weisse möbel. Finde das macht einfach frisch und luftig. Fühl ich mich weniger eingeengt. Bin nicht pingelig. Aber finde es schön wenn einigermassen aufgeräumt ist und alles seinen platz hat. Also jacken in der garderobe zb und nicht irgendwo im wohnzimmer rumliegen. Muss sagen dass seit meine tochter da ist viel mehr ordnung herrscht. Habe mehr zeit zum aufräumen als vorher, da war ich kaum zuhause. Klar... es liegen immer wieder spielzeuge rum aber das stört mich nicht:)

23

Ich muss sagen, ich mag schon meine Grundordnung und -sauberkeit, obwohl ich mich auch nicht für meinen Haushalt versklave. Aber ich bin jetzt im Moment viel zu Hause mit den Kindern und da will ich mich einfach wohl fühlen.

Wir haben uns in den letzten Jahren schon mal teurere Stücke zu Hause zugelegt, haben aber viel Leder und Möbel, die sich leicht abwaschen lassen. Wir haben zwei Kinder unter drei und es liegt immer irgendwo Spielzeug rum oder Schuhe oder sonst was. Tagsüber stört mich das nicht, da räume ich auch nicht hinterher. Aber mir ist wichtig, dass wir abends alle gemeinsam aufräumen und es ordentlich ist, wenn die Kinder ins Bett gehen. Aber auch das dauert nur 5 Minuten wenn jeder mit anpackt. Ich finde, mit wenigen griffen kann man schon mal Herr der Ordnung werden.

24

Bei uns ist nichts weiß, nur die Fußleisten und wenige Wände. Der Stil ist eher rustikal. Vollholzmöbel.

Ich räume jeden Abend bevor ich ins Bett gehe auf... Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer. Der Esstisch ist aber zur Hälfte mit Papierkram belagert. Das nervt mich, aber ich versuche es auszuhalten. Schubladen und Schränke miste ich regelmäßig aus. Mir fällt es auch leicht etwas wegzuwerfen :-).

25

Hmmmm, mit Baby, oder Baby und kleinen Kleinkind fand ich das alles noch einfacher als jetzt, alles sauber und ordentlich zu haben und zu machen.

Was macht so ein Baby? Essen, schlafen,...bißchen auf der Decke rumliegen? Ich fand die Zeit ehrlich gesagt so Mega langweilig, dass ich dauergeputzt habe. Mit einem zweiten Kind dazu, keine zwei Jahre Abstand, wurde es schon was schwieriger, aber auch jetzt ist es bei uns...meistens...ordentlich. Sauber ist es immer! Und unsere Möbel sind weiß, außer die Couch.

Schwierig finde ich es erst seit einiger Zeit, weil immer irgendeiner Besuch hat, vom Garten rein muss aufs Klo...wir haben Marmorboden..., alle drei Kinder beschlossen haben im Wohnzimmer eine Legolandschaft zu erstellen, oder Restaurant spielen,...auch schon mal alle drei Besuch haben,...man immer unterwegs ist weil irgendein Kind zum Sport muss,...oder oder oder...

26

Sauber und aufgeräumt ist es bei uns auch. Aber es steht so viel rum. Ist ne Stadtwohnung ohne Abstellkammer. Im Flur steht dann Staubsauger und so Zeug... Und das Bad erst, mit Putzmittel und Co...

Ich frag mich immer, wo tun die Leute denn ihre ganzen Kosmetika und Sachen hin im Bad??? Bei uns ist da schon ein ganzes Regal mit voll.
Und dann noch Katzenklo und Futternapf und schon sieht es wieder alles andere als designermäßig aus...

Dann muss ich auch noch sagen, dass generell zufrieden bin, mit dem, was ich hab. Will heißen, meine Vorhänge zum Beispiels sind schon ururalt... Hab sie vor gefühlt 100 Jahren gekauft und seit dem hab ich die halt. Und die sind nun deshalb auch nicht mehr der neueste modische Schrei. Dazu noch alte Möbel, die aber alle noch gut sind...

Dann hab ich auch noch eine lustige Witzesammlung im Klo hängen... dann noch hier und da Bilder und schon sieht es wieder voll aus.

Na vielleicht wird es in ein paar Jahren wieder Trend alles etwas voller zu stellen #rofl

In den 70ern und 80ern wäre meine Bude echt cool gewesen #rofl
Nur momentan ist sie sowas von nicht modern...

27

Hallo!

Also bei uns sieht es wohl so aus und ich liebe und brauche das so.
Ich hasse Unordnung sehr und räume alles schnell wieder weg. Abwasch steht nie länger herum oderso... gesaugt wird alle 2-3 Tage. Manchmal täglich wenn es sein muss!
Staub wischen wir wöchentlich.
Deko und Möbel sind alle farblich und thematisch aufeinander abgestimmt. Ich mache jeden Morgen das Bett und putze nachdem ich im Bad war die Armaturen trocken, da wir seeehr kalkhaltiges Wasser haben und ich mir so das Schrubben erspare. Wir fühlen uns sehr wohl so aber ich weiß, dass einige das eher unschön finden oder ungemütlich?! Es ist nicht kühl oder clean sondern sehr wohnlich wie ich finde aber uns wurde schonmal gesagt es sähe aus wie im IKEA Katalog. ;)
Uns gefällts. In kunterbunten und unordentlichen Wohnungen werd ich kirre :D ....
So ist glücklicherweisr jeder anders.

Alles Liebe!