Fliegen mit Baby? Ab wann?

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß dass die meisten Fluggesellschaften Babies ab 6 Wochen mitnehmen.

Nun würde ich gerne um eure Erfahrung wissen, ist das so früh empfehlenswert, gibt es da Risiken, vorausgesetzt das Baby ist soweit gesund, braucht keine medizinische Betreuung?

Es ginge um einen Flug von etwa 3 Stunden...

vielen Dank!#winke

1

Hallo =)
Fliegen ist nicht schlimm, könnte je nach baby etwas stressig werden.
Mein cousin ist im dezember mir seiner kleinen geflogen(ca 2 std) da war sie 5 wochen alt und es hat super geklappt ausser das die Eltern platt waren ;D

Hab mal gehört das man bei start/Landung stillen bzw fläschen geben soll wegen dem druck Ausgleich. .Ich bin laut Aussage von meiner Mutter im sommer mit 8 Monaten geflogen da ich im Winter geboren wurde ,meine 2 jüngeren Schwestern viel früher. .
Ich denke solang es kein 12 std Flug ist,ist alles ok =D

Lg

3

danke für deine Erfahrung, das beruhigt mich!

2

Hallo
Ich bin schon mit ganz kleinen Baby geflogen. ICH finde fliegen ist so ziemlich die bequemste Möglichkeit zu reisen mit Baby. Man muss selbst nichts machen, hat seinen festen Platz, kommt es zu Verspätungen hat man dennoch einen Bereich indem man sich aufhalten kann usw.
Würde ich immer wieder machen.

LG

4

danke dir, das hört sich gut an :)

5

Kommt schon drauf an, wie ein baby ist. Was macht man im flieger wenn die kleinen schreien wie am spiess und sie nur im tuch und in bewegung schlafen können? Gut man kann im gang rum laufen. Stell ich mir aber sehr stressig vor. Wir hätten niemals mit ein paar monaten fliegen können. Auch heute mit 10 monaten trau ich mir das nicht zu. Aber vielleicht bin ich zu kompliziert :-)

Wie hast du dein baby beschäftigt während dem flug? Bin froh um tipps.. irgendwann wollen wir ja auch fliegen:)

weitere Kommentare laden
7

hi,
ich bin mit baby geflogen da war er 10 wochen. war kein problem. alle fluege sind immer so 2-3 std, wir fliegen seitdem regelmaessig. Ich finde allerdings es ist einfacher seit er sitzen kann.

8

Hallo,

wir sind das erstmal geflogen, da war unser Sohn 4 Wochen alt. Ich glaube es war der beste Flug den wir hatten.

9

das ist schön zu hören, danke :-)

11

Wir sind mit 3 Wochen das erste mal geflogen. Danach mit 2 Monate nach Chicago und zurück und mit 3 Monate nach Canada und zurück. Später sowieso immer wieder. Alles problemlos.

12

Darf ich fragen, was dein zwerg so gemacht hat während dem flug? :) War er ruhig? Sitzen/liegen babys dann einfach da und schlafen oder gucken? Wir haben hier ein wildfang :-), der keine sekunde ruhig sein kann.

Wir haben schon mühe 15 min auto zu fahren.. :-)

14

Wie alt wird dein Kind dann sein? Dann kann ich dir Ideen geben.

weitere Kommentare laden